Wie Katze einschläfern lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Schei....-Entscheidung, die man zu treffen hat. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Abere im Nachhinein ist mir klargeworden, daß die Erlösung bei unserem Kater (Nierenversagen) nicht hinausgezögert werden konnte, obwohl seine Schnurrturbine die ganze Zeit auf Vollast lief und er bis zuletzt schmusig und anhänglich war.

Zähne zusammenbeißen und den letzten Gang antreten. Hilft nichts.

JA, ich kenn das auch. Mein Kater hatte auch PEK. Nicht operabel und musste eingeschläfert werden.

Mit Magen, Darm Problemen als Notfall am Montag morgen zum Tierarzt gefahren. Konnte nicht Toilette, hatte seit Tagen gewürgt und auch viel Speichelfluss.

Diagnose: Plattenepithelkarzinom in der Maulhöhle, welches die andauernde

Inappetenz und den Gewichtsverlust erklärt.

Der Tumor war großflächig und invasiv, somit nicht zu operieren.

Zähne waren in diesem Bereich bereits nicht mehr vorhanden.

Dabei ging es ihm vor ein paar Wochen noch gut. Bin immer noch schockiert.

das entscheidest du mit deiner Familie + dem Tierarzt

Spritze, sie schläft ganz friedlich ein

du kannst / ihr könnt dabei bleiben oder auch vorher kurz Abschied nehmen

lass sie nicht leiden!

Was wurde aus Eurer Katze? Wie lange hat sie noch gelebt? Oder lebt sie noch? Interessiert mich nur weil mein Kater auch das gleiche hatte und eingeschläfert wurde. Alles Gute

pantilo
Fragesteller

Mitte Januar wurde sie eingeschläfert.

Wenn einschläfern für sie das beste ist, dann kommst auch du damit zurecht