Ist es normal das unsere Katze mit dem Kiefer zittert und Sabbert?

7 Antworten

Willst du die Gesundheit oder im schlimmsten Fall das Leben deiner Katze vom Internet abhängig machen????? 

Ich würde mal zu einem Tierarzt gehen, der die Katze vernünftig untersucht und nicht eine Diagnose zwischen "Schmerzen in der Pfote" und "Magenschmerzen" abgibt. 

Die Symptome deiner Katze würden mich auf jeden Fall soweit beunruhigen, dass ich mich nicht auf Spekulationen verlassen würde - und zwar weder Seitens des Tierarztes und/oder des Internets. 

Die Katze gehört ordentlich untersucht, nur weil sie (noch) normal zu fressen scheint, muss sie noch lange nicht gesund sein. Und wenn ich jede Woche beim Tierarzt bin, ohne dass sich am Gesundheitszustand meiner Katze was ändert, dann ist entweder der Tierarzt nicht besonders gut, weil er sich ebenfalls auf Ratespielchen einlässt oder die Katze ist schon sehr krank. Sonst müsste die Behandlung ja schließlich in irgendeiner Form anschlagen und erkennbare Besserung bringen.

Schnurren kann beispielsweise nach meinem Kenntnisstand auch ein Zeichen von Schmerzen sein. 

Sei lieber überfürsorglich, als später zu bereuen es nicht getan zu haben.
Der Tierarzt kann besser beurteilen, was es ist. Normal hört es sich jedoch nicht an.

Solltest du beim Tierarzt keinen Erfolg erzielen, kann ich dir auch einen tierheilpraktiker ans Herz legen. Der hat meinen kleinen Tiger vermutlich das Leben gerettet ;)

Ich würde an Deiner Stelle den TA wechseln und das Kerlchen mal gründlich untersuchen lassen, auch mit Zähnen und Zahnfleisch.

Wenn mein Tierarzt nicht weiter weiss, ziehe ich halt notfalls noch einen 2. zu, auch damit ich sicher bin, dass meinen Katzen wirklich nichts fehlt.

speichel beim sex?

ist es normal, dass ein mann beim
sex mehr "speichelfluss" hat und beim orgasmus sogar (sorry aber) "sabbert"?!

...zur Frage

Katze dick angeschwollene Pfote?

Ich habe eben bemerkt, dass mein Kater eine ganz dick angeschwollene Pfote hat. Vor ein paar Stunden ist er noch ganz normal rumgelaufen, hat gefressen und irgendwann ist er wie gewohnt an einen Ort gegangen, wo er öfter schläft. Als ich ihm gerade Fressen geben wollte ist mir die linke Pfote aufgefallen und um sie genauer zu betrachten habe ich ihn hochgenommen. Sie istdoppelt so dick wie die andere, konnte aber nicht feststellen, ob sie heiß ist, da er bei der kleinsten Berührung laut miaut hat und als ich ihn wieder abgesetzt hab, hat er die Pfote hochgezogen und tritt dort nicht mehr auf. Er war heute nur auf dem Balkon und wie gesagt, muss das jetzt in der letzten Stunde passiert sein, denn vorher war alles normal. Kann es ein Stich sein, oder vllt ein Bruch. Da heute Sonntag ist, kann ich erst morgen zum Tierarzt.

...zur Frage

Wie oft müssen Hauskatzen entwurmt und geimpft werden,und wann kastrieren ?

Folgendes :mein Kater (männlich,fast 4 Monate alt ) bekam heute seine 1. Impfung und ab Montag seine 2. Entwurmung. In 2 Monaten soll er kastriert werden, er hat auch einen Nabelbruch.

1. Frage, wie viele Impfungen braucht er noch?

2. Wie viele entwurmungen braucht er noch

3. Ist die Kastration mit 6 Monaten ok?

4. Sollte der Nabelbruch bei der Kastration auch operiert werden oder heilt das selber .

Und noch 5. Lohnt es sich, eine Hauskatze zu chippen?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Katze hat dauerhaft Durchfall?

Hey ich habe zwei Katzen eine Katze sie wird im mai 2 und einen Kater und ist 8 Wochen alt

es geht aber um meine Katze sie hat seid ein halben Monat schon dauerhaft Durchfall bzw immer nach dem fressen vom nassfutter sie ist auch geimpft und kastriert und entwurmt julchen ist auch ganz normal sie hat keine Auffälligkeiten an ihrem Verhalten sie tobt und macht alles ganz normal soll ich trotzdem zum Tierarzt gehen mit ihr?

...zur Frage

ist es Kämpfen wenn eine Katze beim Spielen faucht und knurrt?

Hallo, wir haben uns zu unserem Kater Eddie (ca 12Wochen alt) eine kleine Katze Lottie (9 Wochen) geholt. Uns ist schon aufgefallen das sie sich zwar schneller an uns gewöhnt hat, aber weniger Kontakt zu uns sucht.

Bei der Zusammenführung der beiden, hat unser Großer geknurrt und die kleine nur geschaut. Damit hätten wir schon gerechnet. Jetzt spielen sie schon mit einander aber ich hab Angst das er zu grob zu ihr ist. Er hät sie richtig fest und sie knurrt und faucht dabei und wenn er sie los lässt versteckt sie sich, geht dann aber immer wieder zu ihm hin.

sie haben aber auch schon zusammen auf dem Sofa gelegen.

ist das alles so normal oder muss ich da eingreifen?

...zur Frage

Flohbisse auf der Haut?

Guten Tag als ich heute morgen wach wurde juckte es mich ziemlich heftig am Bein und da sah ich diese ich sage mal Stiche oder Bisse könnten es flohbisse sein ?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?