Katze hat dicke Pfote...

11 Antworten

Also meine katze 3 monate jung hatte keine rauferei etc ist ne reine hauskatze allerdings heute morgen bevor ich zur Arbeit fuhr war alles gut nun hab ich eine dicke pfote bemerkt allerdings scheint als würde sie keine schmerzen läuft springt alles gut wie immer nur die pfote ist halt iwie dick geworden wollte es ma sagen aber da ich aus den (sinnlosen Kommentaren- meiner ansicht nach) nix erwarten kann oder kein nutzen ziehen kann geh ich einfach zum arzt ...echt schade das manche hier einfach mal n sinnlosen Kommentar hinterlassen!

Hi. Mein Kater kam vor 1 1/2 Woche nach ner Rauferei ins Haus und humpelte. Er lies sich auch nicht mehr anfassen. Nächsten morgen gleich zum Tierarzt. Es ist ein Biss bis auf den Knochen. Nach ca 5 Tagen wurde die Pfote richtig dick und eiterte stark. Nu bin ich Stammkunde beim Doc. Jeden zweiten Tag spülen und Spritzen. Es hat sich durch die Bakterien eine hautschicht entzündet. Dabei geht das anschwellen schnell aber die Heilung soll sich sehr lange hinziehen. Ich würde sofort zum Tierarzt. Alles andere ist nicht fair gegenüber den stubentigern. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Gehe am Dienstag (bei Notfällen auch über die Feiertage) zum Tierarzt. Könnte ein Biss sein. Mein Kater hatte auch einmal eine dicke Pfote, mal konnte er es belasten, mal nicht. Dann fing es an zu eitern und unter dem ganzen Fell entdeckten wir Bisswunden von einer Rauferei. Das Ganze hat dann lange gedauert. Wären wir gleich zum Tierarzt, wäre es nicht so schlimm geworden.

Kann auch ein Insektenstich sein...Ich würde lieber mal zum Tierarzt gehen und das Tier nicht mehr rauslassen- die Katze kann mit einer Verletzung nicht so schnell aus Gefahrensituationen flüchten!

Vielleicht ist sie auf eine Biene oder Wespe getreten, die sie gestochen hat. Beobachte es, wenn es nicht besser wird, zum Tierarzt. Es könnte ja auch was anderes sein.

Bzw. hat versucht eine zu fangen und augenscheinlich erwischt. Einfach im Auge behalten...

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?