Katze zittert beim einschlafen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch eine Katze, die zuckt manchmal auch beim Einschlafen/ Schlafen. Ich weiss zwar nicht wie sehr deine Katze zittert, aber eigentlich ist das kein Grund zur Sorge. Katzen zittern manchmal, wenn sie träumen.
Wenn du aber immer noch beunruhigt bist, würde ich sie beobachten oder vielleicht mal einer Tierärztin/ einem Tierarzt anrufen.
liebe grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Katze im Schlaf zuckt, ist das eine Nervenreaktion und das ist normal, du tust das auch.

Ist das ein richtiges Zittern , das wäre anhaltender, dann solltest du nochmal mit dem Tierarzt darüber sprechen.

L. G. Lilly

Ist es ein zucken oder zittern? Das sind 2 Paar Schuhe!

Wenn es ein zucken ist kurz vor dem einschlafen, wird es vermutlich ein entspannungszucken sein, wenn es ein zittern ist, ist das ein Fall für den Tierarzt.

Enspannungszuckungen haben auch wir

Turkey08032021
Fragesteller

Das ist das Problem, ich bin mir nicht sicher ob es rin zittern oder zucken ist…

Ich würde aber eher zu Zuckungen tendieren

Ich bin von klein auf mit Hunden aufgewachsen und hab das bei ihnen auch schon oft beobachtet. Sie träumen. Ich denke bei Katzen ist es auch nicht anders

Das ist Normal.