Katze tippelt oft auf hinterbeinen und zittert mit den schwanz,was kann das bedeuten?

5 Antworten

Genau das macht meine Katze auch. Und zwar wenn sie gestreichelt werden will, bzw ein leckerli haben möchte. Das ist ein Anzeichen das deine Katze zufrieden ist. :))) Ich hoffe ich konnte dir helfen, Sarah :)

Kann einfach nur freudige Erregung sein.

Würde mal zum Tierarzt gehen. Ferndiagnose ist nicht so einfach. Vielleicht hat sie Verstopfung? Du siehst, es kann Vieles sein. Jeder hier sagt was Anderes. Nur der Tierarzt kann die Gewissheit geben. Ne einfache Untersuchung kostet ja auch nicht soooooo viel. Bei uns etwa nen 10 ner (€)wenn das Tier keine Medis haben muss. Das sollte dir dein Tier schon wert sein.

Schwanz von Katze hängt nur noch

Hallo, meiner Katze ihr Schwanz hängt ganz nach unten. Und wenn man den Schwanz bewegt tut es ihr weh. Und sie Putz sich auffällig oft.. Was kann das sein?

...zur Frage

Mein Kater scharrt am Boden neben Klo und Napf, was ist los mit ihm?

Hei Leute,
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mein Main Coon - Mix Kater scharrt neben dem Napf und neben seinem Klo meistens danach aber abundan fängt er nachts auch damit an.
Ich kann es mir nicht erklären,
Dazu muss man sagen er ist aus schlechter Haltung und wurde oftmals garnicht gefüttert in Zukunft.
Habt ihr irgendwelche Tipps ?
Lg Nina

...zur Frage

Warum beißt meine Kater mich im vorbeigehen?

Fast täglich geht mein Kater an mir vorbei und knappt mir in die Wade? Es tut nicht weh, aber ich erschrecke mich immer... Er knappt und geht weiter als wäre nichts gewesen 🤔
Streicheln darf ich ihn seeeeeehr selten...Wenn ich es versuche drückt er meistens meine Hand mit seinen Füßen weg :(
Allerdings liebt er es von meinem Freund gestreichelt zu werden.. Den beißt er nicht im vorbei gehen :/
Irgendwie werde ich daraus nicht schlau...
Hab dieses Verhalten noch nie bei Katzen beobachtet :D Mag mein Kater mich weniger als meinen Freund?

...zur Frage

Katze hinterbeine gelähmt?

Hey Ich bin eben aufgewacht und habe gemerkt, dass meine Katze an beiden Hinterbeinen gelähmt ist Von eben auf jetzt Sie kann keines ihrer Hinterbeine mehr bewegen wie auch ihren schwanz????

...zur Frage

Katze verhaltet sich komisch und macht komische Geräusche, was hat sie?

Hallo, Meine Katze (Fast 1 Jahr) benimmt sich sehr unnormal. Sie macht die ganze zeit Taubengeräusche (''grrr'') dabei legt sie sich auf dem boden und rollt sich. Oder sie legt sich auf dem boden hin (in so eine art angriffposition) und wackelt dabei mit dem po.. Dabei sind ihre Augen halb geschlossen (Allgemein nich nur wenn sie auf dem boden liegt) Essen isst sie nicht und auf die Toilette geht sie auch normal. Jede Nacht macht sie Miauen und diese Taubengeräusche. Und gerade auch. Sie benimmt sich nicht so wie immer..

Was konnte sie haben? soll ich sie zum ta bringen? Bitte helft mir.

Lg niyana

...zur Frage

Wann erster tierarzttermin?

Möchte in paar monaten ein kitten haben.. was ich voraussichtlich geimpft, entwurmt und gechipt kriege.. Möchte aber unbedingt auch als erstes zum tierarzt mit dem kitten.. einfach nur zur Untersuchung ob echt alles gut ist Wann sollte ich das am besten tun? Gleich nach dem einzug? Eine woche danach? ...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?