Katze tippelt oft auf hinterbeinen und zittert mit den schwanz,was kann das bedeuten?

5 Antworten

Genau das macht meine Katze auch. Und zwar wenn sie gestreichelt werden will, bzw ein leckerli haben möchte. Das ist ein Anzeichen das deine Katze zufrieden ist. :))) Ich hoffe ich konnte dir helfen, Sarah :)

Kann einfach nur freudige Erregung sein.

meiner macht das auch... wir nennen das tänzeln... er macht es wenn er ein leckerli vom tisch haben möchte...

Eltern zu einem Haustier überreden(Katze)?

vor einigen Jahren hatten wir eine katze die hatten wir schon bevor ich geboren wurde vor wenigen Jahren ist sie oder besser gesagt er gestorben und hätte halt gern wieder eine Katze, meine Eltern wollen aber keine. Hat jemand tipps wie man Eltern am besten zu einer Katze überreden kann.

danke jetztschon:) <3

...zur Frage

Wie verhalten sich Hunde, wenn andere Tiere aus dem Familienverband sterben?

Hallo Tierfreunde,

zwei Katzen und ein Hund leben bei mir.

Der einen Katze geht es aktuell sehr schlecht. Es ging ihr immer wieder mal schlecht, im letzten halben Jahr, sie hat sich jedoch immer wieder berappelt.

Bislang hat sich der Hund normal verhalten, wenn die Katze krank war. Zurückhaltend, wenn es ihr mies ging und neugierig zugewandt, wenn es ihr besser ging.

Seit gestern denke ich, mit der alten Katzendame geht es nun endgültig dem Ende entgegen, obgleich sie sich nicht verkriecht, wirkt sie irgendwie anders, als sonst, wenn sie krank war. Irgendwie abwesend...

Und mein Hund, der zieht sich zurück, was er sonst nie gemacht hat.

Die andere Katze, die Tochter der alten Dame, die kümmert sich gar nicht (mehr) um ihre Mutter... Früher, wenn es der Mutter nicht so gut ging, da hat die Tochter immer versucht, sie aus dem Körbchen zu drängen. Aber jetzt ignoriert sie sie völlig...

Wie haben sich Eure Tiere verhalten, wenn so ein Abschied anstand?

Ich dachte immer, Hunde in einem Sozialverband bleiben beieinander, bis einer stirbt, daher verwirrt mich das Verhalten vom Meinigen.

Traurige Grüße vom Beutelkind

...zur Frage

Katze zittert mit den Hinterbeinen

Hallo , hätte mal eine Frage .

Mein Kater zittert mit seinen Hinterbeinen beim entspannen, habe es gemerkt ,als er sich an mich gekuschelt hat und sich auf den rücken fallen lassen hat , die Hinterbeine hingen in der Luft und fingen an zu zittern ,allerdings nur die Beine. Er ist sonst in einer top verfassung ,keine Anzeichen von Krankheiten oder sonstigen . springen ,laufen und rumalbern geht auch.

ist auch heute das erste mal gewesen , habe zwar schon festgestellt das der rücken ab und zu mal zuckt,aber Krankheiten sind dort keine.

vllt weiß ja jemand ,warum er das macht . finde so leider nicht konkrete antworten im netz

...zur Frage

Katze hinterbeine gelähmt?

Hey Ich bin eben aufgewacht und habe gemerkt, dass meine Katze an beiden Hinterbeinen gelähmt ist Von eben auf jetzt Sie kann keines ihrer Hinterbeine mehr bewegen wie auch ihren schwanz????

...zur Frage

Katze verhaltet sich komisch und macht komische Geräusche, was hat sie?

Hallo, Meine Katze (Fast 1 Jahr) benimmt sich sehr unnormal. Sie macht die ganze zeit Taubengeräusche (''grrr'') dabei legt sie sich auf dem boden und rollt sich. Oder sie legt sich auf dem boden hin (in so eine art angriffposition) und wackelt dabei mit dem po.. Dabei sind ihre Augen halb geschlossen (Allgemein nich nur wenn sie auf dem boden liegt) Essen isst sie nicht und auf die Toilette geht sie auch normal. Jede Nacht macht sie Miauen und diese Taubengeräusche. Und gerade auch. Sie benimmt sich nicht so wie immer..

Was konnte sie haben? soll ich sie zum ta bringen? Bitte helft mir.

Lg niyana

...zur Frage

Wann erster tierarzttermin?

Möchte in paar monaten ein kitten haben.. was ich voraussichtlich geimpft, entwurmt und gechipt kriege.. Möchte aber unbedingt auch als erstes zum tierarzt mit dem kitten.. einfach nur zur Untersuchung ob echt alles gut ist Wann sollte ich das am besten tun? Gleich nach dem einzug? Eine woche danach? ...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?