Wie findet ihr meine gezeichnete Katze?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schönes Bild mit vielen guten Ansätzen.

V.a. der Blick ist toll, die in der Luft schwebende Vorderpfote auch.

Aber du scheinst noch lernen zu müssen, dass "das Ganze" mehr als die Summe seiner Teile ist. Einige Körperteile wirken, als hättest du sie bei unterschiedlichen Bewegungen beobachtet und dann zusammengesetzt...

Auch wenn du für jede Welle eine Erklärung hast, die Katze sieht (für mich) "gesünder" aus, wenn man ihren Rücken begradigt:

Bild zum Beitrag

Das vordere Hinterbein muss vor den Schwanz, die Schulterblätter sind bei dieser Körperhaltung unterhalb der Rückenlinie und zeichnen sich deswegen nicht so deutlich ab...

An den Oberflächen solltest du noch arbeiten, mit ein paar Schattierungen oder einer Fellstruktur sähe dein Bild noch lebendiger aus...

(Ich hätte die Katze aber nie so gut gezeichnet bekommen wie du, also Daumen hoch!)

 - (Tiere, Katze, zeichnen)

Also- wenn ich dran denke, wie ICH malen kann, da ist deine Katze wirklich sehr gut gelungen. Ich kann nämlich absolut überhaupt nicht malen.

Ich finde sie ist gut, hat am rücken irgendwie so komische ,,wellen,,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere
Lavendelmond
Fragesteller

Erste Welle wegen Schultern, zweite wegen angespannt, dritte wegen Schwanz :)

total schön, aber der Rücken sieht irgendwie gebrochen aus ^^ Die Schulterblätter sind denke ich schuld daran, und der Poansatz.

Lavendelmond
Fragesteller

XD stimmt danke

Hallo, Lavendelmond141.

Das hast du wieder ganz toll gezeichnet.

Die Katze ❤🐈 hat ein ganz besonders ausdrucksstarkes Gesicht, das sieht wirklich gut aus.

Mach weiter so mit deinen Radierungen, du hast großes Talent.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  05.03.2022, 13:10

Liebe Lavendelmond141. Vielen Dank für deine Bewertung.