Katze zittert beim schnurren und einschlafen?

2 Antworten

"Zittern" und vermehrtes Vokalisieren kann ein Ausdruck von Schmerzen, oder anderen Erkrankungen sein. Wenn du dir da unsicher bist, dann bitte fachkundige Diagnostik von einem Tierarzt machen lassen.

Alles Gute dir und deiner Katze.
Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Zittern und Zucken sind schonmal verschiedene Dinge. Wir können das aus der Ferne schlecht einschätzen.

Katzen sind Gewohnheitstiere. Sie wollen, dass jeder Tag gleich ist und dass du mal ausschläfst und mal nicht, können sie nicht begreifen. Also wirst du geweckt, damit das Futter pünktlich serviert werden kann. Außerdem muss sie ja sichergehen, dass du noch lebst. Wo käme sie denn sonst hin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung