katze hat haarausfall und sabbert?

4 Antworten

Dann sollten sie einen Tierarzt aufsuchen. Wenn sie als Halter das Gefühl haben ihrer Katze geht es nicht gut. Sollte man einen Facharzt aufsuchen.

Wenn ihre Katze sich so stark putzt das sie sich ganze Haarbüschel ausreist ist das nicht normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend NW0RD.

Machst Du Dir Sorgen um die Gesundheit Deiner Katze, geh bitte mit ihr zum Tierarzt.

Was Du aus ihren Haaren machst, bleibt Dir überlassen.

Alles Gute zumindest für Dein Haustier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

das ist normal sie bekommt das Sommerfell dementsprechend verliert Sie Haare. Dabei ist es leider nicht zu vermeiden, dass Haare in den Mund kommen und dann muß die Katze würgen

NW0RD
Fragesteller

aber dass man dann ihre haut sieht ist bisschen komisch oder?

Sarah774496  02.04.2022, 19:28
@NW0RD

hm ich bin jetzt keine Tierärztin aber du kannst das ja beobachten... wie sie sich verhält

Fellwechsel ist jetzt normal. Aber wenn es extrem ist, dann können Parasiten oder Krankheiten vorliegen. Wie wäre es mit einer Vorstellung beim Veterinär?

NW0RD
Fragesteller

das wäre der nächste schritt

rdsince2010  02.04.2022, 21:07
@moony1990

Offensichtlich.

Hier sind ganz bestimmt keine Tierärzte nach ihrer anstrengenden Arbeitswoche unterwegs...