Katze würgt Haare nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut normal. 

Die Haare werden nur ausgewürgt, wenn sich im Magen ein Haarstau bildet, der nicht mehr durch die Verdauung geht. Dann erbricht sich die Katze, um dieses Knäuel wieder los zu werden. Sowas kann vorkommen, wenn die Katzen nicht gekämmt werden und durch den Fellwechsel ziemlich haaren, also im Frühjahr und im Herbst. 

Aber im Normalfall werden Haare ganz normal verdaut.

Danke für´s Sternchen :o) .

0

Ja, das ist normal. Die Zeitspanne bis die Katzen oder Kater ihr Fell auswürgen, kann lang oder auch kurz sein. Kommt auch drauf an, ob der Kater viele Haare verliert oder eher weniger.

Unser ist 4 Jahre alt und ich habe noch nie gesehen, dass er Haare ausgewürgt hat. Sollte also nicht so tragisch sein.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum