Verfilztes Fell bei katze Ursache?

Hateyall  19.05.2022, 21:20

Kämmst du ihn regelmäßig?

Kratztonne
Fragesteller

Nicht so oft. Er ist ein Freigänger und mag es nicht so sehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Katze nicht regelmäßig kämmst ist es klar, dass die Haare sich verfilzen. Wenn du oder ich unsere Haare nicht kämmen passiert das ja auch. Grund zur Sorge gibt es nicht wirklich, aber so ein Filzknoten ist nicht angenehm für die Katze. Wenn er schon zu stark ist um ihn rauszukämmen musst du ihn rausschneiden. Achte dabei darauf, deine Katze nicht zu verletzen. Wenn du dir das nicht zutraust, suche einen Tierarzt auf.

also wenn du es nicht rauskaemmen kannst dann vlt. sorgfaeltig rausschneiden. Die Katze wuerde sich dann besser fuehlen. Aber wenn das immer wieder passiert dann am besten schon den Tierarzt fragen. Ich weiss nicht viel ueber Katzen nur dass sie im Normalfall sehr schoen und weich aussehen

MvG :D