Katze schleckt und würgt?

3 Antworten

Also wenn Du eine Vergiftung ausschliessen kannst ist das schon mal gut.

Im Moment sind die Tiere im Fellwechsel - vielleicht zuviele Haare verschluckt die jetzt da "quer" hängen ? Hast Du Malzpaste zuhause ? Vielleicht versucht er zu erbrechen und kann nicht ?

Wenn es morgen nicht besser ist würde ich zum Tierarzt fahren.

Hallo TAC85,

auf jeden Fall ist es nicht normal und an Ursachen gibt es einige:

es ist Deinem Kater etwas im Hals stecken geblieben (Knochen? Fischgräte?) oder

er hat etwas gefressen (an einer Pflanze? Oder irgendetwas draußen, falls er Freigänger ist)

Meine Meinung dazu ist: ja, fahre bitte mit ihm zur Notsprechstunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde wirklich keine Zeit verlieren. Ist er Freigänger? Oder kann er in deiner Wohnung an irgend etwas "giftiges" gekommen sein? Von weitem kann man das schlecht beurteilen. Du kennst dein Tier am Besten.

TAC85
Fragesteller

Er hat sein freigehege wo er sich immer aufhält, da wächst nichts giftiges