Maine Coon und BKH passend die zusammmen?

2 Antworten

Rasse geht schon zusammen aber der Altersunterschied ist zu groß.

Entweder eine ältere BKH oder zwei Kitten.

Wobei ich dir derzeit wirklich von BKH abrate (plötzlich ist durch Corona jeder Züchter…).

Nabil889
Fragesteller

Wieso ratest du ab??

Frauemma1987  28.10.2021, 20:08
@Nabil889

Viele Leute verkaufen ihre Kitten teuer über eBay Kleinanzeigen und andere Online-Portale. Die Elterntiere sind meistens nicht untersucht, meistens die Kitten auch nicht. Und es kommen momentan auch viele BKH-Kitten aus dem Ausland, oft viel zu jung und nicht selten krank.

BKH ist grade absolut Mode, deshalb sind viele schwarze Schafe unterwegs. Ich rate dir nur vorsichtig zu sein.

Der Altersunterschied ist zu groß. Du solltest nach einer 4-6 jährigen Katze suchen, die vom Charakter her zu deiner Katze passt, anststt nach einer bestimmten Rasse zu suchen.

Nabil889
Fragesteller

Ältere habe ich nicht gefunden bzw zu teuer

October2011  28.10.2021, 19:17
@Nabil889

Ältere Katzen sind in der Regel um einiges günstiger als ein Kitten.

Und ältere Tiere findet man immer im Tierheim.

Nabil889
Fragesteller
@October2011

Ist es denn so schlimm sich einen kitten zu wünschen? Meine jetzige werde ich ja nicht vernachlässigen oder sie nicht mehr mögen wie jetzt

October2011  28.10.2021, 20:09
@Nabil889

Es ist nicht schlimm, sich ein Kitten zu wünschen.

Nur bringt dir das nichts, wenn du hinterher zwei Katzen hast, die sich nicht verstehen.

Nabil889
Fragesteller
@October2011

Sie haben sich dank Feliway prima verstanden und schlafen mittlerweile zusammen :)

October2011  01.11.2021, 13:50
@Nabil889

Wie gesagt, es passt vom Altersunterschied her gar nicht. Wenn das Kitten geschlechtsreif wird kann sich das noch ändern.

Den Katzen wünsche ich, dass es doch gut klappt.