Ist eine Britisch Kurzhaar Katze oder eine Maine Coon besser?

5 Antworten

Hallo

ich kann dir nur anraten kaufe zwei katzen.ich selber habe 4!ich habe beide rassen und sie bereiten mir beide sehr viel freude.es sind beide stolze tiere die dann kommen wann sie wollen.aber ganz tolle katzen!wie gesagt kaufe 4!wenn du einen richtigen schmusebär kaufen willst dann kaufe einen selkirk rex.das tollste was ich je hatte und immer noch habe.er ist ein richtiger kuschelbär und so lieb vom charakter.dann habe ich noch eine perser mit nasse.es sind alles meine kinder und habe sie alle sehr lieb.aber eine katze alleine ist nichts schönes für das tier und wenn es eine seriöse zucht ist wird sie dir auch keine katze für in einzelhaltung anbieten wenn du 100%beruftätig bist.viel glück und überlege dir gut den es geht ums wohl des tieres.libe grüsse diana

Sorry wollte schreiben.Kaufe doch 2 Katzen, ich selber habe 4.Dies aber meine persönliche Meinung.Denn du bist ein freier Mensch und kannst machen und tun was du möchtest:-) Aber bitte denke ans Wohl deiner Katze!:-)

0

Geh ins nächste Tierheim und hole dir von dort einen oder besser zwei ruhige Stubentiger. Die Tierheime sind bis an die Decke voll mit Katzen, da muss man es nicht unterstützen, dass Züchter weiter lustig Tiere vermehren...

du sprichst mir aus der seele!danke!

0

Ich würde Dir zur keiner Katze raten,wenn Du den ganzen Tag arbeitest. Nicht einmal zum Pärchen,denn es fehlt doch den ganzen Tag die menschliche Ansprache. Wenn Du abends nach Hause kommst,kann es sein,das die Katzen schlafen wollen,bis Du ins Bett gehst.

Warum soll ich keiner Britisch Kurzhaar Katze BKH (whiskas Katze) erlauben raus zu gehen --Vielen Dank--?

...zur Frage

Maine Coon Kater erziehung?

Mir ist nicht die richtige Frage zum Thema eingefallen:D Ich hole mir bald einen Kater.(Maine Coon - rot/weiß) Er wird dann ca. 4 Monate alt sein. Ich möchte ihn von anfang an gut erziehen. Ich möchte gerne versuchen das er bei mir im Bett seinen ''Stammplatz'' hat. Geht das? Wenn ja wie genau bekomme ich das hin? Wie gehe ich mit einem 4 Monate alten Kater am Anfang um? Kann man einer Maine Coon Sitz und Platz besser beibringen als bei einer normalen hauskatze? Ich habe gelesen das Maine Coon Katzen oftmals Verhaltensweisen eines Hundes aufweisen.. also z.B. gegenstände wenn man sie wirft wieder bringen.. stimmt das? wer erfahrungen mit einer solchen Katze hat könnt ihr gerne etwas zu ihrer Persönlichkeit und verhalten usw. schreiben :-)

...zur Frage

Muss man das Fell Europäischer Kurzhaar Katzen bürsten?

Fellpflege ist bei Katzen ja sehr wichtig. Muss ich das Fell einer Europäischen Kurzhaar Katze auch bürsten, oder genügt die Fellpflege des Tieres?

...zur Frage

Neue Katze hat Durchfall

Hallo, und zwar folgendes haben uns eine Maine Coon zugelegt die 9 Monate alt ist und seit er bei uns ist hat er Durchfall, dass mittlerweile aber deutlich besser geworden ist. Dem kater geht es sonst auch ganz gut, ist sehr sozial und kuschelbedürftig. Doch heute hat er auch einmal erbrochen und miaut bissle öffters als sonst. Soll ich noch etwas warten oder sofort zum Tierarzt? Da ich denke, dass vieles mit der neuen Umgebung zu tun hat.

...zur Frage

Kennt ihr aussergewöhnliche/Süsse/Seltene Namen für BKH-Main-Coon-Mix Kater?

Er ist ein verschmuster, schläfriger, an Decken nuckeln und tretelnder getigerter lang/kurzhaar- Mix :-)

...zur Frage

Welches Futter für Britisch Kurzhaar Katze?(ausgewachsen)

Hallo

Ich bekomme heute eine Britisch Kurzhaar Katze aus dem Tierheim(ausgewachsen). Bis jetzt hatten wir "nur" Hauskatzen, die wir immer mit Kitekat füttern(nur nassfutter). Jetzt bin ich aber unsicher, ob man die BKH vielleicht anders ernären muss? Mit TroFu? Welche Mengen und welche Marke? Und wie sieht es mit Fellpflege aus? Muss man da großartig was beachten? Man darf eine British kurzhaar aber schon nach drausen lassen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?