Katze würgt aber kann nicht brechen was nun?

7 Antworten

Versuchs mal mit ein wenig Trockenfutter, damit sich die Haare daran im Magen haften. Könnte auch sein, dass sie nur einzelne Haare im Rachen hängen hat und deshalb so würgt. Hat meine auch ständig... da hilft nur Futter oder Trinken, damit die Haare in den Magen gespült werden:D Wenn es mehrere Tage lang so ist, solltest du mal zum Tierarzt und ihr in den Hals gucken lassen, um auzuschließen dass dort etwas geschwollen ist oder ähnliches

HopeBabe07
Fragesteller

So ebend hat sie etwas spucke raus gewürgt

Ich Versuch es mal mit Trockenfutter

Wenn es wieder vorkommt und nicht besser wird, würde ich vorsichtshalber einen Tierarzt aufsuchen.

ist ihr bestimmt unangenehm, am besten wäre, bei deinem Tierarzt abzuchecken. der Tierarzt kann das rausholen und das Tier fühlt sich wieder wohl.

Es gibt teilweise so "Haarball-Leckerlis" (und nein die sind nicht aus Haarbällen :P), vielleicht hilft ihr sowas dabei, sie einfacher herauszuwürgen.

Das "erfolglose" Würgen kommt davon, dass sie Haarballen auswürgen will. Beobachte es bis morgen. Wenn es bis dann nicht besser wird, ruf mal beim TA an, was man da am besten macht... Oder geh hin.