Katze würgt aber kann nicht brechen was nun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Versuchs mal mit ein wenig Trockenfutter, damit sich die Haare daran im Magen haften. Könnte auch sein, dass sie nur einzelne Haare im Rachen hängen hat und deshalb so würgt. Hat meine auch ständig... da hilft nur Futter oder Trinken, damit die Haare in den Magen gespült werden:D Wenn es mehrere Tage lang so ist, solltest du mal zum Tierarzt und ihr in den Hals gucken lassen, um auzuschließen dass dort etwas geschwollen ist oder ähnliches

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HopeBabe07
09.08.2017, 14:29

So ebend hat sie etwas spucke raus gewürgt 

Ich Versuch es mal mit Trockenfutter 

0

ist ihr bestimmt unangenehm, am besten wäre, bei deinem Tierarzt abzuchecken. der Tierarzt kann das rausholen und das Tier fühlt sich wieder wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "erfolglose" Würgen kommt davon, dass sie Haarballen auswürgen will. Beobachte es bis morgen. Wenn es bis dann nicht besser wird, ruf mal beim TA an, was man da am besten macht... Oder geh hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es wieder vorkommt und nicht besser wird, würde ich vorsichtshalber einen Tierarzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib ihm Trockenfutter er hat sicherlich einen Haarball im Hals

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt teilweise so "Haarball-Leckerlis" (und nein die sind nicht aus Haarbällen :P), vielleicht hilft ihr sowas dabei, sie einfacher herauszuwürgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HopeBabe07
09.08.2017, 14:37

Hatte versucht ihr malzpaste zu geben wollte sie aber nicht 

0

Ich würde zum Tierarzt fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib ihr ein Stück Butter. Damit die Haare geschmeidig werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?