Meine Katze würgt - ohne offensichtlichen Grund

5 Antworten

Hallo liebe Katzenfreunde, ich war heute beim Tierarzt. Es ist KEIN Fellknäuel, sondern eine Halsverätzung! Meine Katze muss irgendwie an Essig oder sonst etwas Scharfes gekommen sein. Ich konnte das dann mit dem bloßen Auge erkennen: der Hals war ganz gerötet.

Aber vielen Dank an alle!!

Spätestens morgen zum TA. Es könnte ein Fellknäuel sein. Aber das schaffen die eigentlich in nicht all zu langer Zeit auszuwürgen.

AnnaScher
Fragesteller

Hallo Calim8, du hattest definitiv recht mit deinem Tipp zum TA zu gehen! Danke!

Normalerweise hört das wieder auf :) Wenn es doch nicht enden sollte, würde ich morgen mit ihr zum Tierarzt

AnnaScher
Fragesteller

Danke für die tröstenden Worte. Jetzt scheint sie sich auch etwas zu beruhigen, obwohl kein Fellknäuel ausgespuckt wurde. Ich gehe morgen zum Tierarzt - so oder so.

AnnaScher
Fragesteller

'Danke für den Rat mit dem Tierarzt. War goldrichtig! Meine Katze hat sich den Hals irgendwie verätzt. Wie? Weiß ich noch nicht genau, aber der Tierarzt meinte, dass selbst Essig dafür schon ausreichen würde. Katzen sind da sehr empfindlich. Ich werde jetzt ersteinmal alles untersuchen, wo die Katze sonst noch so rankommen könnte und was halt ätzend sein kann.

Es kann sein, dass siw einen Haarballen auswürgen möchte… ist erstmal nicht weiter schlimm, sollte es alleedings morgen immernoch so sein solltest su zum Tierarzt gehen…

Hört sich an wie fellkneul so ist das bei meinem kater auch gewesen heute abend oder morgen hat er ihn bestimmt ausgewürgt das ist ganz normal

Lg vickyvi