Meine babykatze würgt?

3 Antworten

Wie oft warst du mit dem kleinen Ding schon beim Arzt? Kann es vl stressbedingt sein?

Beobachte mal wo sie würgt, in der Nähe vom katzenklo, spülmaschine,dreckwäsche, Sofa? Ist es also immer an der selben stelle?

Hat der kleine Schatz einen Artgenossen? Vielleicht Stress bzw verhaltensstörungen weil er/ sie alleine ist ( kann wirklich so sein)

sandra225
Fragesteller

Ein Artgenossen hat sie da sie die erste Woche sehr anglich und so war hatte ich eine 4 Monate alte Katze dazu geholt die kommen auch sehr gut kalr ich war mit der kleine in 2 Tage nachdem ich sie geholt habe beim Tierarzt und an dann an Montag also vor paar Tage dann das letzte mal weil der Tierarzt sichergehen wollte das die wirklich keine Würmer hat hat sie nicht und stress kann ich mir nicht vorstellen weil heute alles so wie immer ist mit Tierarzt haben meine beiden kleine keine Probleme gehen soger freiwillig in Transport box wenn ich die aif Boden stelle und ja gleiche stelle bischen weiter von katzenklo weg den ich aber jeden Tag auch sauber mache damit es nicht richt da ich nur eine 1 Zimmer Küche Bad Wohnung habe nur und die beiden das Badezimmer überhaupt nicht mögem und kein schritt da rein gehen

Nathi4424  12.12.2019, 23:04
@sandra225

Das mit dem Katzenklo könnte auch Zufall sein, beobachte sie weiter und überleg dir an was es liegen könnte, wenn es immer an der selben stelle ist, ist da irgendetwas was ihr nicht gut tut oder ihr Unbehagen bereitet. Kann das Waschmittel sein, kann irgendein anderes Reinigungsmittel sein, kann auch ein Parfüm sein, oder wenns was schlimmes ist, Schimmel der sich vor dir versteckt, aber die Katze eben riecht.

sandra225
Fragesteller
@Nathi4424

Also Schimmer hatte ich hier noch noch nie Probleme und ich wohne seid ein halbes Jahr hier an putzmittel und Waschmittel habe ich nix verändert da steht eon Fernsehen und vorm Fernsehen ihr Bettchen was vor 2 Wochen mal gewaschen würde mit so ein spezielles zeig weiß Gerade nicht woe das heißt mir wurde da gesagt ich muss den Bettchen damit waschen da die kleine verstehendlich in ihr bettchen gepinkelt hat und seid dem ich aber die Frage hier Gestellt hane und dafür gesorgt habe das sie aufhört zu toben hat sie auch aufgehört lasse die kleine woöö heute bei mir schlafen damit ich reagieren kann oder mitbekomme wenn wieder weas ist aber bisher ist gerade nix mehr

Nathi4424  12.12.2019, 23:13
@sandra225

Vl war sie einfach nur zu aufgedreht :) Kitten wissen oft nicht wann genug ist mit rumtoben^^ Nur komisch dass es immer an der selben Stelle ist.

sandra225
Fragesteller
@Nathi4424

Ja das ist komisch aber das macht auch nur die kleine die mittlere tobt nicht so extrem viel wie die kleine und hat bisher noch nie gewügt vielleicht kann es auch weil sie sich unterm Fernsehen Schrank versteckt hatte und das da etwas staubig drunter ist da man nicht drunter kommt mit Staubsauger

Sie würgt Haare vom Putzen hoch. Ist ganz normal. Wenn es lange geht und nichts kommt, dann stimmt was nicht.

sandra225
Fragesteller

Ea geht seid fast ne Stunde es kommt aber nix sie schluckt aber es auch so wieder runter fählt mir gerade auf sie würgt und fängt dann wieder an zu schlucken und um diese Uhrzeit hat kein Tierarzt den ich jetzt hienkommen würde auf da die haben alle dicht

Anonymx29  12.12.2019, 22:27
@sandra225

Vielleicht Tierklinik? Aber wenn sie eigentlich gesund ist oder so, dann warte einfach bis morgen.

sandra225
Fragesteller
@Anonymx29

Okay ja war erst an Montag das letze mal da und da war sie noch laut Tierarzt Kern gesund. Tierklinik weiß ich nicht wo der ist in meine Nähe ist keine Tierklinik und habe auch kein auto das ich selbst fahren könnte und möchte um diese Uhrzeit meine bekannte auch nicht wecken

sandra225
Fragesteller
@Anonymx29

Ja danke es ist wieder alles super es war nix mehr gewesen

Sie würgt einen haarballen hoch oder sie hat noch würmer ich würde in diesem fall auf würmer tippen den seit einer stunde das ist nicht normal

kurze frage hat sie einen artgenossen

sandra225
Fragesteller

Ja hat sie eine 4 Monate alte Katze die das bisher aber noch nie gemacht hat die habe ich aber auch erst seid 2 Wochen und würmer hat sie nicht hatte sie entwurmt wo ich sie bekommen habe und an Montag erst untersuchen lassen nochmal weil ich sichergehen wollte das sie keine hat der Tierarzt hat mir gesagt das sie keine hatte sie hatte vor 3 Wochen auch keine gehabt habe sie trotzdem Sicherheit halben entwurmen lassen und Montag halt nochmal untersuchen lassen

Eliasklement  12.12.2019, 22:48
@sandra225

Ok wenn es schlimmer wirt würde ich zur eine tierklinik fahren oder den tiernotdienst rufen

sandra225
Fragesteller
@Eliasklement

Ja dann mach ich das aber seoe dem ich das hier gefragt habe hat sie nicht mehr gewürgt aber ich lasse die kleine bei mir schlafen das wenn was ist reagieren kann und suche mir Sicherheits halber die Nummer vom tiernotdinst raus