Trächtige Katze frisst nicht mehr?

4 Antworten

Wenn eine trächtig Katze nicht mehr richtig frisst, kann es unter anderem bzw. Im harmlosen Fall, tatsächlich auch an der Trächtigkeit liegen. Z. B. Wenn der Uterus auf grund der grösse auf den Magen drückt. Der Effekt ist dann ein Mangelnder Apetitt der Katze. Im Ernstfall können aber auch ernste ergrankungen dahinter stecken die auch eine trächtig Katze betreffen kann.

Ausserdem ist gerade in der Zeit wichtig die Katze mit ausreichend Wasser und für die Katze geeignete Vitamine zu sorgen. Futter, welches zu lange steht, kann für die Fellnase als unerträglich aufgenommen werden. Das katzengras welches du erwähnt hast, benötigt sie um die Haare die sie verschluckt besser aus ihrem Magen und Hals zu lösen, was dann wiederum auch eine grüne bis gelbliche Flüssigkeit nach dem erbrechen zum Vorschein bringt.

Um sicher zu gehen, daß mit der Katze und ihren Welpen alles In Ordnung ist bzw. Andere Krankheiten ausschließen zu können, ist ein Besuch beim Tierarzt anzuraten wenn die von dir genannten Symptome länger als 24 Std. Anhalten. Der Tierarzt wird erst mal eine Amnese machen in dem er dich nach nach den Momentanen Zuständen fragt. Dabei werden Fragen auftauchen wie, was bekommt sie zum Futtern, hat sich sonst etwas geändert ect...

Wenn er stess oder eine Fehlernährung bei der Katze zu 100% ausschließt. Wird er Sie und die Welpen via Ultraschall vorsorglich untersuchen um eine sichere Diagnose aussprechen zu können.

Da die Symptome auf Zahlreiche Krankheits und gemütszustände (von Harmlos bis schwerwiegend) hindeuten können, ist der Besuch bei einem Tierarzt sogar empfehlenswert.

Ich wünsche dir und der werdeneten Mama alles Gute ❤️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast die Frage schon mal vor 3 Std. gestellt. Wieso hast du in der Zeit noch nicht zumindest beim Tierarzt mal angerufen anstatt hier auf Hilfe von Laien zu hoffen?

traece
Fragesteller

Weil es vieles sein könnte und ein anruf hilft mir da auch nicht weiter, gehen so oder so morgen zum TA

gibst du der katze katzengras?

traece
Fragesteller

Es steht immer da und meine anderen fressen es auch aber sie nur selten bis kaum

chiefyy  04.08.2020, 16:20
@traece

ja vielleicht hat sie wirklich ein paar haare im bauch wenn sie sich nicht so häufig übergibt... aber bin absolut kein experte

Evtl. Geht es bald los

traece
Fragesteller

Es ist ja schon seit gestern abend so, eigentlich hätte sie dann doch längst schon anhänglich, unruhig werden sollen

Melili121  04.08.2020, 19:35
@traece

Kommt ganz darauf an ^•^ unser (Hund, ist aber wohl ähnlich wie bei Katzen) hat obwohl alle sagen da ändert sich was noch davor gefressen und gespielt und das ist eben immer anders manche essen wohl eine Woche davor schon nichts , wenig