Kater hat Grashalm im Hals?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn er seit 3 Stunden würgt, würde ich doch besser mit ihm zum TA fahren. Warte noch 1, 2 Std. und wenn es sich wirklich nicht gibt, fährst du. Mein Kater hatte das auch einmal, dort musste ihn der Arzt entfernen. Es ist ja prinzipiell natürlich, dass Katzen Gras fressen, um ihre Haare hochwürgen zu können, jedoch bleibt manchmal ein Gashalm in der Kehle hängen und löst sich nicht. Wenns blöd gelaufen ist, hat er einen schärferen Grashalm wie z.B. von Zyperngras gefressen und der hat sich verfangen.

Also noch 1-2 Stunden warten, wenn er sich dann nicht gelöst hat zum TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hab noch keine katze gehabt, die über stunde würgen musste, deswegen sehe ich das als bedenklich,

Katzen fressen Gras um so verschluckte Haare besser hochwürgen zu können, das versucht er jetzt wahrscheinlich nur gelingt es ihm noch nicht. Du kannst ihn alternativ auch Malzpaste anbieten, dann können Katzen die Haare mit ausscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere 💞
Mariexp777
Fragesteller

dresden?