Mein Kater hat eine Zecke und würgt. Was kann ich tun?

5 Antworten

Normalerweise reagieren Katzen nicht empfindlich auf Zeckenbisse, wenn man sie sofort entfernt. Unser Kater schleppt im Frühjahr und Sommer fast täglich neue Zecken an, die wir dann mit einer speziellen Zeckenzange vorsichtig heraus drehen.

Vielleicht brütet dein Katerle aber auch irgendetwas anderes aus, was jetzt nichts mit der Zecke zu tun haben muss. Wenn's die nächsten Tage nicht besser wird, und er immer noch so apthisch ist, dann ab mit ihm zum TA.

Ich hoffe für euch, dass es nichts ernstes ist und wünsch eurem Katz gute Besserung, das wird schon wieder. :)

Habt Ihr nichts womit Ihr die Zecke vorsichtig entfernen könnt? Zecken sollten sofort entfernt werden und das ganz vorsichtig oder ganz schnell zum Tierarzt, also wenn Ihr echt nichts zum entfernen habt dann wirklich sofort morgen zum Tierarzt! Noch längeres warten kann es verschlimmern. Und wenn Ihr morgen vom Tierarzt nachhause geht auch gleich ein Gerät für Zecken kaufen das sollte man heutzutage im Haushalt haben daher Zecken immer vermehrt auftauchen. Hoffe ich konnte euch helfen.

die zecke entfernen und nen arzttermin machen. er benimmt sich als wäre er krank, dahinter könnte fieber stecken

die zecke hat damit nichts zu tun. gegen die typischen "zeckenkrankheiten" sind katzen nahezu immun und selbst wenn, die haben in inkubationszeit. der arzt kann euch zeigen die man ne zecke entfernt wenn ihr euch das selbst nicht zutraut

Dies könnte mit der Zecke zusammenhängen, muss aber nicht. Ganz wichtig: Zecke entfernen! Dies klappt auch ohne Zange. Das Mistvieh (die Zecke) am Kopf packen und gleichzeitig drehen und ziehen.

Hoffe dem Kleinen geht es schon bald besser.

Alles Gute

Die Zecke entfernen. Aber richtig sonst entzündet sich das. würgen, oder eher als würde er ersticken?