Kater Macht komische Geräusche! (Husten, röcheln, keuchen, würgen?) Hilfe!

3 Antworten

macht mein Kater auch öfter. ich klopfe ihm mit den Fingern zwischen die Schulterblätter und es scheint zu helfen. Ich meine manchmal da hängt ein Federchen was qeur oder irgendein Mäuserestchen ! Katzen schaffen das in der Regel alleine aber wenn es gar nicht aufhören würde und er sich echt quält solltest Du gucken lassen. Versuch es erstmal mit leichtem Klopfen...meiner hat das sogar gerne.

Ich denke er hat etwas gefressen was ihm jetzt>quer< sitzt Eigentlich müsstest du damit zum Tierarzt Gibt es da keine Notdienste?

girligirl222
Beitragsersteller

Ich weiß nicht aber meine Eltern wollen jetzt nicht mehr los...

Eigentlich machen Katzen das doch auch, bevor sie ihren Haarbalg ausspucken. Vielleicht ist das ja ganz normal. Ich glaube Panik ist nicht nötig, wenn er doch kuscheln kommt.