Katze (Kater) ist sehr komisch auch aggressiv und knurrt wie ein Hund und macht komische Geräusche?

9 Antworten

Dein Kater ist einfach stinksauer auf Dich und das ist normal, denn man bringt nicht einfach so 2 Katzen zusammen, damit sie miteinander spielen. Das funktioniert einfach nicht. Katzen brauchen Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen und aus dem Grund sollte Deine Schwester ihren Kater nächstes Mal besser zu Hause lassen.

Dass Dein Kater auf Deinen Bruder so reagiert hat, könnte ich mir vorstellen, wenn Dein Bruder und Deine Schwester zusammen wohnen und beide natürlich nach dem Kater Deiner Schwester riechen, auch wenn wir Menschen das natürlich nicht riechen würden.

Informiere Dich einfach mal im Internet über Katzen und lies alles was Du da so über Haltung, Pflege und Aufzucht von Katzen findest, denn da wirst Du genügend über das Thema "Zusammenführung von Katzen" finden. Jedenfalls hat Dein Kater keine Anfälle oder sowas. Er verhält sich normal.

Das er sich so verhält ist kein Wunder! Ihr habt ihm einfach einen fremden Kater in sein Revier gesetzt, das hat ihm seine Sicherheit genommen und ihn komplett aus dem Ruder geworfen. Macht bitte nicht mehr solche Experimente mit den Katern! Zwei Kater kann man nicht so einfach zusammen setzen und denken, die freuen sich und spielen miteinander. Der vorhandene Kater wird versuchen sein Revier zu verteidigen und wenn er unterlegen ist, dann versetzt ihm das einen gehörigen Schock. Der ist jetzt verunsichert und vermutet überall den Rivalen, denn er weiß ja nicht, das der nicht mehr wieder kommt. Macht das bitte nie wieder und lasst den Kater jetzt mal in Ruhe, damit er sich wieder beruhigen kann.

katzen sind keine besuchstiere! mal mitnehmen und vorbeibringen geht nicht. dein kater ist jetz verschreckt. verstört. er hatte nen eindringling im revier. das hat er nicht gut vertragen. vermutlich kriegt er sich wieder ein

davon abgesehen.. wenn die beiden kater in wohnungsajltung leben sollten eigentlich beide vergesellscahftet werden wenn sie noch jung genug sind :/ dass kurze besuche keine lösung für den kontakt zu anderen katzen ist wurde dir ja deutlich gezeigt

Sie sieht deine Wohnung/Haus als Revier an und will es "verteidigen". Ich glaube mal dass du auch nicht froh sein würdest wenn jemand deine Sachen benutzt, den du vorher nie kanntest. Ihr müsst ihm Zeit geben die Personen die bei dir zu Besuch sind kennenzulernen damit er sie nicht als Fremd ansieht.

Er bekommt keine Anfälle. Er ist es nur nicht gewöhnt, dass andere in sein Revier eindringen.