Zwei junge Kater zusammenführen - Welches Verhalten ist normal.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spiel. zusammenführung beendet. so spielen katzen und das ist der grund warum es gut ist dass ihrn en 2. kater geholt habt.. stell dir vor du müsstest da mitspielen :)

denk dran zu kastrieren sonst könnts zoff geben wenn sie potent werden

sie werden mit der zeit ruhiger werden. im mom sinds tobende kinder :)

palusa  10.09.2012, 12:10

edith: falls du für meine einschätzung ne begründung möchtest: wer der stärkere und wer der schwächere ist wechselt bei katzen zwar hin und wieder, aber nicht so oft in kurzer zeit. wäre das ernst gäbe es einen jagenden und einen gejagten. das würde nicht regelmäßig wechseln. und der unterlegene würde sich nach seiner niederlage erstmal verstecken und nicht seinerseits den verfolger spielen. außerdem wäre das nicht geräuschlos, die würden knurren und fauchen

das klingt doch gut. Das klingt wie bei mir. ich habe selbst 5 Stubentiger. 2 Mädchen und 3 Jungs. Meine Jung toben so manchmal durchs ganze Haus. Die sind 2 Jahre, 11 Monate und 9 Monate. Die sind manchmal ganz wild und jagen sich durchs Haus, dann liegen sie wieder zusammen im Knäuel. Viele Freude mit den Beiden

ALos bei uns war es noch schlimmer, wir haben jetzt zwei Kätzinen, bei denen ist es normalerweise schlimmerr :) .ABer solange sie sich nicht richtig verletzrn ist es nicht soooo schlimm, wenn du sagst das sie nebeneinander schlafen und fressen denke ich das es okay ist und sie spielen, oder ihre rangfolge klären, also nicht schlimm :)

Rina1992
Fragesteller

Gut okay. Trotzdem könnten sie mal ne Pause einlegen.

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Zusammenführung! :))

Die beiden zeigen euch gerade, dass ihr alles richtig gemacht habt, indem ihr einen Spiel- und Raufkameraden für euren Zwerg ins Haus geholt habt ;)

Rina1992
Fragesteller

Und das nach nicht einmal zwei Tagen :) Respekt. Dann haben wir ja wohl was richtig gemacht - hehe.