Meine Katze ist rollig, lässt aber den Kater nicht an sich ran, knurrt und faucht ihn an.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, sie ist zwar rollig, aber noch in der Vorstufe zur Empfangsbereitschaft.

Kümmer Dich nicht drum, die Katzen wissen wie es geht.

Und wundere Dich nicht, wenn Deine Katze den Kater, wenn er getan hat, was er soll, eine "runterhaut".

Das ist, weil der Kater auf seinem kleinen Penis soetwas wie Dornenvorsätze hat, die haken sich aus, und das verursacht der Katzendame Schmerzen.

Das ist bei allen Katzen gleich.

Katzenmami1972
Fragesteller

Ab wann ist es denn soweit? Sie ist jetzt den 3. Tag rollig. Wenn ich Dich richtig verstehe wird es wohl das beste sein, die Beiden einfach in Ruhe zu lassen und abzuwarten? Danke für die Antwort

Warum sollte ich mit ihr zum Tierarzt? Könnte das ein gesundheitliches Problem sein?

Wann ist eine Katze soweit, das sie zur Paarung bereit ist?

geh mal zum tierarzt

Nutzi  01.03.2010, 19:58

Was soll denn hier ein Tierarzt ändern? Vielleicht ein paar Pillen für die Katze verschreiben oder was?

Hallo????Die Tierheime sind voll!!! Es gibt genug arme Katzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Katzenmami1972
Fragesteller

Die Kinderheime sind auch voller Kinder - dann kastriert Euch doch auch! Mein Gott wie kann mann nur so intollerant sein. Das Problem hat sich übrigens erledigt - sie war wohl echt noch nicht soweit - mittlerweile hat er seinen Job gemacht und sie vertragen sich. Und ich freue mich schon riesig auf meine "produzierten" Katzen.

Katrin270182  08.03.2010, 21:45
@Katzenmami1972

Was ist das bitte für ein Vergleich??? Der ist ja wohl reichlich bescheuert oder bist Du auch am laufenden Bande schwanger wie unkastrierte Kätzinnen??? Also die meisten Frauen benutzen ja noch ihren Verstand aber bei manchen bin ich mir nicht so sicher. Und was heisst hier intolerant??? Ich sammele doch fast täglich herrenlose Tiere von der Strasse die Leute wie Du wahrscheinlich einfach ignorieren würden und sie ihrem Schicksal überlassen und noch welche HINZUPRODUZIEREN müssen. Du bist so egoistisch- UNGLAUBLICH.

Katrin270182  09.03.2010, 19:53
@Katzenmami1972

Ach was ich noch fragen wollte, hast Du schonmal gesehen das Eltern ihre Kinder in die Zeitung setzen zum vermitteln??? Ich glaube nicht.

Katzenmami1972
Fragesteller
@Katrin270182

Wenn es nicht unter Strafe stehen würde, würden es sicher viele Menschen in unserer kranken Gesellschaft machen. Und glaube mir - was das Thema am laufenden Band schwanger sein betrifft - wenn die Natur nicht glücklicherweise da eine biologische Sperre wenigstens in gewisser Weise eingelegt hätte - viele Frauen wären nur Kinderproduktionsstätten. Oder was glaubst Du, warum unsere Kinderheime so voll sind? Und überlege mal - wie oft bekommen leider schon Kinder Kinder. Der Vergleich ist nicht wirklich so abstrakt wie Du glaubst, nur ist oft der Mensch leider zu arrogant, sich über derartige Dinge wirklich Gedanken zu machen. Und nur mal als Denkanstoss - ein Kind in einem Heim hat noch viele Jahre Lebens - oft völlig verzweifelt - vor sich. Ich weiss, wovon ich da rede. Und meine Katzen werden nie in einem Tierheim landen - wenn Du es richtig gelesen hättest, hättest Du das mitbekommen. Und nur zur Info - ich hatte einen Hund, den ich mit 1 Jahr aus dem Tierheim geholt habe, in dem ich ehrenamtlicher Gassigeher war - und ist mit 16 Jahren eingeschlafen. Also erzähl mir nichts von ich hätte keine Ahnung von Tierheimen. Und ja, Du bist intolerant wenn Du nur Deine Meinung als die einzig richtige gelten lässt. Und solltest Du es vor lauter Übereifer Überlesen haben - meine Süsse wird nach ihrem ersten Wurf kastriert - auf den ich mit Freude warte :-))

Katrin270182  17.03.2010, 22:54
@Katzenmami1972

Wozu muss sie dann einmal werfen??? Du nimmst damit Tierheimkatzen eine Chance auf ein neues Zuhause. Ist so. Und Tschüss.

Katzenmami1972
Fragesteller
@Katrin270182

Ganz einfach - weil meine Freunde nur von ihr Junge haben wollen und nicht aus dem Tierheim. Warum auch immer. Ist ja auch egal - sollte es bei einem unserer Babys Probleme geben dann darf das oder die Katzen wieder zu mir nach Hause - habe Platz grad genug. Da Du Dich jetzt auch wieder normal mit mir unterhältst verrate ich Dir auch noch was schönes - hab mir über Deine Worte beim letzten mir Gedanken gemacht und einem 8 jährigen, auf einem Auge blinden Kater ein neues zu Hause gegeben. Mit ihm verträgt sich sogar meine kleine Zicke.

Katrin270182  18.03.2010, 11:45
@Katzenmami1972

Das find ich wirklich toll. Versuch mich irgendwie zu verstehen.Ich bin aktiv im Tierschutz auch im Ausland und ich sehe dort massenhaft herrenlose Tiere, sie werden vergiftet, erschlagen, misshandelt, die will niemand haben. Ich kanns einfach nicht nachvollziehen dass noch mehr Tiere in die Welt gesetzt werden müssen wo die deutschen Tierheime helfen könnten wenn die Deutschen nicht noch nachlegen würden mit Nachwuchs. Die Tierheime fahren ja selber ins Ausland.Dazu kannst Du Dir mal meinen Tipp durchlesen was ausländische Tiere betrifft. Du kümmerst Dich ja wenigstens darum wo Deine Tiere hinkommen,aber denke mal wieviel Leuten es piepegal ist wo die Kitten oder Welpen hinkommen... Ich habe jetzt ein Video gesehen, da werden Kitten als Haifischköder benutzt. Und ich finde diesen Katzen muss man auch helfen. Das geht aber nur wenn in Deutschland Tierheimen Platz ist und die Nachfrage vorhanden ist. http://www.adsavvy.org/save-our-cats-and-kittens-from-fishermen-or-how-to-make-lots-of-money-online-as-a-liar/

Katzenmami1972
Fragesteller
@Katrin270182

Klar - von der Warte verstehe ich Dich auch keine Frage. Nichts desto Trotz sind doch nicht alle gleich. Auch wenn jemand Tiere züchtet geht dies auf verantwortungsbewusste Art und Weise - mit Sinn und Verstand. Leider gibt es tatsächlich viele Hobbyvermehrer, die durch ihre verantwortungslose Handlungsweise uns in den Dreck ziehen. Ich hoffe, Du verstehst mich jetzt ein bissl besser. LG

Katzensindsue  18.11.2020, 01:37
@Katzenmami1972

Sorry aber das kannst du wirklich nicht damit vergleichen Katzen sterben Katzen werden eingeschläfert weil es zu viele gibt und Menschen machen es doch nur für Geld die Würfe weil wärst du so ein ‚guter‘ Mensch hättest du dir paar oderso aus dem Tierheim geholt.oder vielleicht Garkeine aber dann auch kein Wurf es gibt eh so viele Katzen die ein zuhause suchen und es machen Menschen sie verticken bkh Katzen odersonst andere Katzen für 500-1000€ was soll das frag ich mich haben die Menschen denn gar kein Herz die Tiere leiden sterben und ihr kassiert schön das Geld ein und geht shoppen oder was anderes.und andere Menschen die ein gutes Herz haben wollen z.b eine Bkh für einen gerechten Preis können sich das nicht leisten und außerdem Katzen werden verkauft und Kinder nicht ich sag nicht die Kinder tuen mir nicht leid aber hier geht es erst um Katzen.mfg