Kater knurrt beim Spielzeug?

3 Antworten

Lass ihnen das Spielzeug, auf die Art lernen sie u. A. Sozialverhalten. Abgesehen davon wird nur bei besonders interessantem Spielzeug geknurrt, warum also solltest du ihnen sowas Tolles weg nehmen.

Und Schlägereien wird es zwischen den beiden Katern sowieso noch geben und das ist auch richtig so.

Achte nur genau darauf, dass du den Zeitpunkt nicht verpasst, wann dringend kastriert werden sollte. Die Unstimmigkeiten, die mit der Geschlechtsreife entstehen können, sind in einigen Fällen etwas hartnäckiger zu bereinigen.

L. G. Lilly

Das ist doch nur Kommunikation. Er sagt eben "Pfoten weg, das ist meins". Wenn der andere das akzeptiert und ihn dann in Ruhe lässt, ist doch alles gut. Solange die sich nicht im Kampf verletzen, sehe ich da keinen Grund, einzugreifen.

Nein, lass die Kleinen sich austesten. Sie lernen, wie weit sie gehen können, Grenzen zu akzeptieren. Das ist wie bei kleinen Kindern, die auch alles erst lernen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung