Nach Tierarzt besuch verstehen sich meine Katzen nicht mehr, was nun?

5 Antworten

Das wird sich legen, Deine Katze riecht nach Arzt und Medikamenten und das verunsichert Deine andere Katze.

Lass nasse Handtücher weg, aber rubble sie ruhig mit einem von Dir getragenen T-Shirt ab, auch trocken.

Die Katze, die nicht beim TA war ist durch den Geruch verunsichert und ängstlich (Fauchen). Sobald Deine Katze Loli wieder den heimischen "Stallgeruch" hat, wird das auch wieder gut.

Hmm Ich glaube das legt sich wieder :)   Ih würde einfach abwarten.
Wenn du gaaaaanz panisch wirst kannst du dir ja so einen Feliwaydingsi holen :)
Hilft bei mir ganz gut (Hab zwei absolut unsozialisierte Katzenweiber mit ziemlich großem Altersunterschied, konnten sich am Anfang nicht mal im gleichem Raum aufhalten und jetzt... Ignorieren sie sich gekonnt ^^ )

JennyJennyGB
Fragesteller

Abwarten ist immer leichter gesagt als getan...
Ich habe einfach nur angst das sie sich gegenseitig umbringen ....Wenn ich in der Arbeit bin....

Gingeroni  20.08.2016, 22:11
@JennyJennyGB

Na wenn dir soooooo unwohl ist, trenn die beiden doch einfach solange du weg bist.

Das Problem hatte ich auch mit meinen beiden Katzen.

Nach ein paar Tagen hat es sich wieder eingependelT!

JennyJennyGB
Fragesteller

Danke, war deine Katze auch so sehr aggresiv und hat die andere katze mit ihren Blicken "getötet" ? Ich habe ziemliche Angst das sich das nicht mehr einpendelt und am Montag wenn ich in der Arbeit bin die fetzen fliegen und Blut fließt...

Zumverzweifeln  20.08.2016, 20:55
@JennyJennyGB

Die Katze war zuhause, der Kater beim Tierarzt. Und ja, der Kater hat "Dresche" bekommen.

Aber wie gesagt: Nach kurzer Zeit lagen wieder beide gemeinsam im Katzenkorb!

Das braucht Zeit. Der Geruch aus der Tierarztpraxis haftet noch an der Katze.
Das mögen die meisten Tiere überhaupt nicht gerne.
Das Problem haben viele Katzenhalter.

JennyJennyGB
Fragesteller

Aber so agressiv war es noch nie bei mir... das hat nur paar Stunden angehalten dann haben sie sich wieder lieb gehabt... Die Susi denke ich will ihr revier verteidigen... Und die Loli einfach nicht mehr haben :(

Dann trenn die beiden doch erst mal, damit sie von der Palme runter kommen können. So schürt der gegenseitige Anblick ja die Feindseligkeiten immer wieder.

Und wenn du Montag noch Angst hast, bleiben die Türen eben zu.