Hilfe! Katze faucht und knurrt ständig....

5 Antworten

Wie viel Jahre Altersunterschied haben die beiden? Möglich, dass die große sich von dem Kleinen mit seiner Power genervt fühlt. Normalerweise passt die Kombi Katze und Kater eh nicht weil beide unterschiedlich spielen (ifh hatte ein Pärchen wo es wunderbar geklappt hat weil die Katze ne kleine Rauffgöre war^^). Außerdem würde ich die Katze checke lassen. Eventuell hat sie Schmerzen, da reagieren Katzen auch so.

MiaSun2210
Fragesteller

Die Große ist 2 Jahre und der Kleine 1/2 Jahr. Also die große spielt auch noch total gerne, wenn der Kleine nicht im Raum ist. Aber leider ist das ja nicht nur beim spielen so. Er braucht einfach nur auf ihrem Weg zu liegen und zu schlafen, da wird schon gefaucht.

Bevor wir den Kleinen behielten, habe ich mich mit meiner Tierärztin unterhalten, auf Grund vom Geschlecht. Sie meinte, dass es vollkommen egal sei. Es gibt Katzen die total aufgedreht sind und auch Kater. Der Charakter ist ausschlaggebend.

Warum kommt es nach einem Tierarztbesuch zwischen Katzen desselben Haushalts so oft zu aggressivem Verhalten? http://www.tierpsychologin-meissner.de/aggressive-katzen-vergesellschaftung-1.html

Dein Kater riecht noch immer nach Medikamenten und Arzt und das irritiert Deine Katze und so ist anfauchen und anknurren vollkommen normal.

Rubble Deinen Kater öfter mal mit einem von Dir getragenen T-Shirt ab, oder beide mit dem gleichen Handtuch. Auch beide mit der gleichen Bürste bürsten kann hier viel helfen. Das wird mit Sicherheit wieder vollkommen normal, wenn der Arztgeruch für Deine Katze vollkommen verschwunden ist.

Dass der Kater Deine anspringt, oder sogar versucht aufzuhocken, ist auch vollkommen normal, denn es kann bis zu 6 Wochen nach der Kastra dauern, bis sich die Hormone Deines Katers zurückgebildet haben.

Hab also noch Geduld, denn das wird sicher wieder.

Es ist erst eine Woche her seit der Kastra deines Katers. Sie brauchen erst mal wieder Zeit. Trotz abreiben mit der Katzendecke wird der Kater noch nach TA riechen. Einfach abwarten. Ich denke, das gibt sich wieder.

Baldrian hilft um katzen zu entspannen. Vielleicht passen die einfach nicht zusammen, das ist einfach so bei manchen katzen.Vielleicht will deine katze einfach die kinder beschützen?Wo sind denn die babys jetzt? Kater dürfen ja nicht bei den kindern bleiben

MiaSun2210
Fragesteller

Die anderen Kitten sind schon vergeben.