Katze greift Kater nach Kastration nur noch an

4 Antworten

Ich hatte bei 3 Kater auch das Problem, dass jeweils eins nach einem TA-Besuch oder gar OP angegriffen wurde. Das kommt halt vom ungewohnten Geruch, zum Teil war das ganz schön heftig. Ich hab sie alle drei mit Babypuder (DM oder so) eingerieben, damit sie alle 3 gleich riechen. Das hat ganz gut geholfen, mit der Zeit hat es sich dann gegeben.

Wenn ich richtig verstehe, sind alle 3 Katzen, Susi, Charly und noch ein Kater kastriert oder ist eine der 3 Katzen nicht kastriert, was natürlich ein Grund sein kann, denn kastrierte und unkastrierte Katzen in einem Haushalt vertragen sich einfach nicht.

Andererseits riechen frisch kastrierte Katzen nicht nach dem heimischen Stall, sondern nach Medikamenten und Arzt und so ist es vollkommen normal, dass "gesunde" Katzen die angreifen, die nach Arzt und Medikamenten riechen.

Hilf ihnen, indem Du alle öfter mal mit einem von Dir getragenen T-Shirt abrubbelst, oder benuitze dazu ein Handtuch, mit dem Du mal über alle Katzen rubbelst, das gleich geht auch mit ner Bürste.

Das Verhältnis Deiner Katzen wird erst dann wieder besser, wenn alle Katzen wieder den gleichen Geruch an sich haben und nicht mehr nach Arzt und Medikamenten riechen.

Anfangs ist das absolut normal!!! Es ist brutal wie sie dann fauchen, spucken und extrem agressiv drauf sind!!!!!! Wie schon gesagt wurde liegt das am Geruch!!! Bei uns hat das so gut 3 Tage gedauert...

Du schreibst das Weibchen ist so agressiv... Also, falls es sich in den nächsten Tagen nicht legt, dann fahr nochmals zum TA, denn dann kann auch sein, dass bei der Kastration ein Stückchen eines Eierstocks in der Katze geblieben ist und dann bilden sie weiterhin Hormone und reagieren extrem agressiv!!!! Da müsste man die Katze halt nochmals operieren!!!!!!

Kater Kastration! Schief gegangen?

Mein Kater ist vor zwei Wochen kastriert worden. Nun beobachte ich das er trotz Kastration unsere kleine Katze beglücken will. Ist das Verhalten normal?? Habe das so noch nicht erlebt. Der Tierarzt meint nur kurz kann nicht sein. Ich möchte natürlich keinen Nachwuchs haben. Kann so eine Kastration auch schief gehen???? Wer hat sowas schon mal gelebt?Danke für ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

kastrierter kater ==> der urin stinkt

mein kater wurde vor einiegen monaten kastriert er makiert manchmal eher selten noch und der urin stinkt fürchterlich habe neues katzen streu besorgt reiniege regelmäßig was kann ich tun woran kann es liegen? bitte um hilfreiche antworten danke

...zur Frage

Kämpfen nach Kastration?

Hallo hab 2 Geschwister katzen 4 monate ein kater der gestern kastriert wurde und eine katze und die 2 raufen sich voll kann dabei nicht die narbe von der Kastration auf gehen ?

...zur Frage

Kastration von einem Kater - der andere noch nicht

Hallo zusammen,

ich habe im Moment einen kleinen Kater, 4 Monate alt, der in den naechsten 1-2 Wochen zur Kastration kommt. Mein Freund und ich sind nun auf der Suche nach einem kleinen Kumpel, wir haben auch schon einen kleinen Kater im Auge der nun gute 3 Monate alt ist. Ich habe nun vor einiger Zeit im Netz gelesen, dass Katzen nach der Kastration dauerhaft einen anderen Eigengeruch haben sollen (nicht nur nach der OP) und das dann bei einer anderen Katze zu Problemen fuehren kann. Stimmt das? Erst wollte ich warten, aber das es noch nicht sicher ist, dass wir den zweiten Kater bekommen, wollte ich das nun "hinter mich" bringen. Habe aber nun angst, wenn er kastriert ist, es zu den normalen Eingewoehnungs und Kennenlernproblemen nun das auch dazu kommen koennte. Mache ich mir da umsonst Sorgen?

...zur Frage

Werden Kater nach der Kastration ruhiger?

Der Kater meiner Schwägerin ist 5 Monate alt und soll in 2 Monaten kastriert werden. Er ist momentan ziemlich wild, in der Sturm und Drang Phase. Stimmt es -das sagt zumindest meine Schwägerin-, dass Kater nach der Kastration ruhiger und ausgeglichener werden?

...zur Frage

Wieso streiten sich meine Katze und mein Kater nach der Kastration?

Hallo,

Ich habe zwei ca. gleichaltrige Katzen. Meine Katze wurde vor zwei Wochen kastriert und mein Kater heute morgen. Nun ist es so, dass die Katze meinen Kater anfaucht und eben haben sie sich heftig gestritten, sodass ich sie jetzt getrennt habe. Was kann ich tun? Kennt das Verhalten jemand?

Vielen Dank in Voraus. LG kim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?