Wohin mit den Gegenständen meiner verstorbenen Katze?

5 Antworten

Hallo Liberna286.

Erstmal möchte ich dir sagen, dass mir das ganz doll leid tut. Ich hatte selbst 2 Katzen und weiß wie schlimm der Abschied ist.😥

Deine Katze ist jetzt erlöst und du hast alles für sie getan.

Die Medikamente würde ich zum Tierarzt bringen. Alles Andere kannst du im Tierheim abgeben, das haben wir damals auch gemacht. Tierhreime sind immer dankbar für Spenden, egal ob es Geldspenden, Spielzeuge oder andere Dinge sind.

Dir alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liberna286
Fragesteller

Vielen Dank dir! Ich denke auch, dass das Tierheim sich freuen würde. Erstmal schauen was die überhaupt gebrauchen könnten, ist ja schon alles gut genutzt worden

Sternchen700  17.12.2022, 23:59
@Liberna286

Gerne. Du könntest die Sachen einpacken und zum Tierheim fahren und einfach nachfragen.

Das tut mir sehr Leid für dich. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.. frag doch mal einen Tierschützverein, oder Tierheim ob die was brauchen. Vielleicht hast du auch Menschen mit Katzen in deinem Freundes oder Bekanntenkreit.

Alles Gute für dich

Guck mal ob es in deiner Nähe ein Tierheim oder eine Tierhilfe gibt. Die sind normalerweise immer dankbar für Sachen wie Futter, Körbchen, etc. Am besten aber vorher anrufen, und nachfragen, auch wegen Öffnungszeiten.

Aber wie du ja selbst gesagt hast: erst noch ein paar Tage abwarten. Als vor einigen Jahren unser Hund gestorben ist, haben wir gesagt, wir wollen keinen mehr. Aber es fehlte ständig etwas. Nach etwa 1 Woche haben wir uns entschieden, wieder einen Hund aus einem Tierheim zu holen. Also vielleicht holt ihr euch demnächst auch eine neue Katze.

Liberna286
Fragesteller

Man weiß ja nie, das stimmt. Aber gute Idee, werde mal die Woche gucken und mich erkundigen, das lenkt auch ab und motiviert anderen was gutes zu tun

Ich würde alles desinfizieren und beiseite räumen.

Vielleicht wollt ihr doch noch mal eine Katze.

Mein Beileid auf jeden Fall!

Liberna286
Fragesteller

Desinfizieren ist eine super Idee. Hab daran nicht gedacht

Mein Beileid.

Frag beim nächstgelegenen Tierheim, die sind meist froh über Spenden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren