Katzenfutter (Nass) Marken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bozita ist meines Erachtens ganz furchtbares Zeug. Ich habe mich auch mit dem Support lange unterhalten, da ich fand, dass das Zeug stinkt wie hulle. Die verwenden Schwein und wenn ich mich recht entsinne Cassio Gum als Bindemittel. Das ist gepresstes Irgendwas. Ganz ekelig, wie ich finde. Meine Katzen haben es nicht vertragen.

Hol deinen Katzen Kattovit Sensitiv Huhn oder Pute. Wenn sie Miamor mögen: Ist der selbe Hersteller, die selbe Firma und auch das selbe Bindemittel, nämlich Carrageen. Hat eine hohe Akzeptanz, ist Singleprotein, hat einen niedrigen NFE-Wert und niedrigen Jodgehalt und das C/P Verhältnis ist gut.

Venandi Mono kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Bindemittel ist Johannisbrotkernmehl. Ansonsten ähnlich gute Werte wie Kattovit Sensitiv.

Bei einer Freundin, Pflegestelle Katzen/Tierschutz, geht gerade MjAMjAM Gute Pute Monoprotein ziemlich gut.

Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Ernährung, Tierarzt, Futter)
LaLianonym
Fragesteller

Danke für die Information! Ich hatte hier nach Bozita, vor 1/2 Wochen eine schreckliche Nacht und hatte bereits in der Tierklinik angerufen. -der kleinen geht es wieder gut.

Diese Marken werde ich definitiv morgen suchen 😊 da freuen sie sich bestimmt.

Vielen lieben Dank, wünschen wir ebenfalls! 🎉 und super süßes Bild

MjaMjam und Catz Finefood soll auch sehr gut sein.
Je nachdem was man so Ausgeben möchte ist auch Anifit eine sehr gute Marke, ist aber eben nicht billig und muss man über deren Seite bestellen.

___________________

Und natürlich rohes Fleisch (Ausgenommen Schwein und Wildschwein.) ^^
Innereien, Herz, Magen etc.
Leber und Niere nur in geringen mengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
LaLianonym
Fragesteller

Super, ich werde mal von all den guten Marken ein paar Sorten mit nehmen, welche ihr vorgeschlagen habt und gucke dann was ihnen so gefällt ☺️

Bin sehr auf MjamMjam gespannt.

Grau, Lucky Lou und Leonardo fallen mir noch ein, nebst den genannten Marken.

Fressnapf hat die Eigenmarke Moments, frisst unsere Katze auch noch gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
LaLianonym
Fragesteller

Lucky Lou haben wir noch nicht im Sortiment :( aber ich hab es online bestellt, das essen sie auch gerne ☺️ Leonardo kenne ich noch garnicht, werde mal sehen ob wir das hier vor Ort haben ☺️

Tierglueck  29.12.2023, 17:31
@LaLianonym

Schade, das finde ich nämlich noch recht gut :)

Leonardo ist einfach auch eher teuer. Bei uns gibt es das nur im Qualipet.

Mir ist grad eingefallen: Brit care, Nassfutter. Hat es bei uns ganz neu, Inhaltsstoffe sind soweit okay und unsere Katze frass es bisher gut :)