Ist die Katzenfutter Marke „Whiskas“ gut?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie man "gut" definiert.

Unser Kater fand das sehr lecker - er hat es von uns nicht bekommen (war so teuer), aber mal von Dritten geschenkt.

Über die gesundheitlichen Auswirkungen hat er sich wohl keine Gedanken gemacht.

Nein, definitiv nicht.

Gut sind Marken die kein Zucker und Getreide enthalten und viel fleischanteil wie zb: animonda, catz finefood, mjamjam, real nature, applaws und einiges mehr. Alle genannten Marken sind auf Amazon erhältlich soweit ich weiß, ich selbst füttere catz finefood, mjamjam und das Trockenfutter als Leckerli von applaws

Oh bitte stell das Futter möglichst schnell auf irgendeine andere Marke um! Whiskas ist eigentlich so ziemlich die schlechteste Katzenfutter Marke die es gibt! Voller Zucker und schädlichen Stoffen. Irgendwelchen mega ekligen Schlachtresten usw...

Alle diese teuren und Bekannten Marken die ständig im Fernsehen laufen wie zB Whiskas, Felix ect, sind nicht gut. Les dir einfach Mal die Zutaten Liste durch ... Kauf am besten ein normal teures (also nicht mega billig und auch nicht super teuer) und ziemlich unbekanntes "No Name Futter". Das ist eigentlich so ziemlich das beste und gesündeste...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau auf die Zutatenliste.

Getreide und Zucker ist generell immer schlecht, ich habe zwar keine Katze aber könnte relativ schnell erkennen was gut und was schlecht ist.

Generell kann ich empfehlen keine großen Katzenfutter Marken zu kaufen da die voll mit Zusätzen sind die nicht gut für Katzen sind, das ist alles nur Marketing.

Schau am besten im Internet nach natürlichem Katzenfutter, hier wird dir aber sicher noch irgendjemand antworten der dir was Gutes empfehlen wird :)

Das ist so ziemlich das schlechteste Futter das man füttern kann

voll mit billigen schlachtresten, Getreide und Zucker

real nature, animonda carny und so sind da viel besser

Eileen2410
Fragesteller

Danke dir, wo kann man das denn kaufen?

Knochenherz  23.08.2020, 17:32
@Eileen2410

Geh einfach mal in einen Fressnapf die haben das gewöhnlich da :) findest es sicher auch in anderen Geschäften die Tierfutter verkaufen oder im Internet, einfach mal eingeben, zooplus ist da ganz gut :)