Welche Katzenfutter-Marke ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Whiskas 80%
Felix 20%
KiteKat 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch von animonda das hochwertig futter (z.: Carny adult). Da sind knappe 60-70% Fleischanteil enthalten, Bei Felix Whiskas und ca sind es, wenn es überhaupt gut geht, 10%. Nun denkt man sich: Das ist ja voll teuer, da eine Dose um die 2€ kostet. Bei Felix bekommt man die 44er Packung um 15€. Also wir hatten Felix und sind auf animonda umgestiegen. Unsere Katze hatte bei Felix 3 Sackerl täglich gefressen... Jedenfalls haben wir ihr vorher (bei Felix) Futter im Wert von ca 1€ gefüttert, und jetzt im Wert von 2€. Und für den eine Euro bekommt man viel Qualität dazu, denn unsere Katze frisst nicht mehr so viel (wegen der guten Qualität, da es viel mehr stopft) auch riecht das Animonda viel besser und "Menschen" könnten es sogar essen (wenn sie es wollten)!

Nix davon. Das ist alles Müll. In Whiskas, Felix & co. sind oft Getreide, Zucker und pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten, was in einer Katze rein garnichts verloren hat. Wenn eine Katze eine Maus fängt und verspeist, frisst sie auch den Mageninhalt der Maus mit. Das sind allerdings nur ca. 5% Getreide. Gutes Katzenfutter ist z.B. Om nom nom, Grau, Mac's, Terra Faelis, Catz Finefood, Granata Pet... Achte einfach drauf, dass das Futter einen Fleischanteil von mind. 60% beinhaltet, wenig Getreide und kein Zucker.

Ich fütter das Nassfutter von Aldi das ist angeblich kein / kaum Zucker enthalten , der schädlich ist für Katzen . In den von dir genannten ist angeblich recht viel Zucker . Das Futter von Rossmann soll auch ok sein

Ist das Katzenfutter von Lidl oder Aldi gut?

Hallo,

Bekomme bald eine Katze will mich vorbereiten !!

Habe gehört Whiskas und Felix Katzenfutter soll nicht gut sein.

Bei uns ist um die ecke ein Lidl habe gesehen das es dort Katzenfutter gibt wolte fragen ist das gut ?

Etwas weiter bei uns ist auch ein Aldi ist das gut ??

Danke Mfg felixklo

...zur Frage

Was für ein Katzenfutter habt ihr?

Mit was füttert ihr eure Katze bz welche Katzenfutter Marke bevorzugt ihr? 🙂

...zur Frage

Welches Katzenfutter gebt ihr euren Katzen?

siehe oben

Interessieren würde mich welche Marke, da ich auf der Suche nach etwas hochwertigeren bin was auch gut verträglich ist.

...zur Frage

Felix oder whiskas katzenfutter was ist besser?

...zur Frage

Katzenfutter -- welches ist die beste "Billigmarke"?

Ich weiß, alle von diesen drei Katzenfuttermarken sind schlecht. Aber welche von diesen schlechten Marken ist "die beste"?

Sheba, Whiskas, Kitekat, Felix oder Lux?

Es geht mir darum:

Ich füttere mittlerweile nur noch real nature, bozita, grau und select gold. Als Trockenfutter (10g am Tag) bekommen sie Wahre Liebe.

Aus Kostengründen (ja leider) muss ich diese hochwertigen Sorten mit einer günstigen Sorte "strecken". Dabei möchte ich aber nicht, das meine Kater schaden von nehmen.

Ich bin auch für jeden weiteren Vorschlag, der nicht hier aufgeführt ist, dankbar.

...zur Frage

Sehr hochwertiges Katzenfutter ohne Getreide?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Katzenfutter ohne Zucker und Getreide. Ebenso sollte es einen hohen Fleischanteil enthalten und als Hauptfutter geeignet sein. Als Trockenfutter bekommen unsere Katzen Real Nature Wilderness ebenfalls ohne Getreide.

Welches hochwertige Futter füttert ihr? Bitte kein antworten wie Whiskas oder Felix denn das sind alles minderwertige Produkte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?