Welches Katzenfutter?

5 Antworten

Molly ist bei weitem besser, als Wiskhas und Kitkat, aber auch nicht ideal.

Molly wird hier auf dieser Plattform nicht allzu bekannt sein (Spar Marke, in Deutschland gibt es keinen Spar) aber Molly hat kein Ge3de und kein Zucker...wieviel Fleischanteil weil ich gerade nicht, Molly premium hat um die 30-60% wenn ich mich recht erinnere.

Mjamjam, Catz finefood, animonda, real nature, und macs kann ich so auf die schnelle empfehlen.

Gesund ist weder Kitekat, noch Whiskas, noch Felix oder andere Sorten aus der Werbung. Viel zu viel Getreide, Zucker und sonstiger Müll drin.

Gutes Futter : Fachgeschäft (z.B. "Fressnapf"), Hausmarken wie "Premiere" oder Select Gold usw.

Gvantsa627
Fragesteller

Danke für die Antwort , ich werde die 2 Marken heute mal kaufen und schauen ob ich noch andere gute Marken finde .

Whiskas und KitKat sind Schrott. Enthalten Tierische Nebenerzeugnisse, Zucker und Getreide.

Molly kenne ich leider nicht.

Ich kaufe immer Granatapet.

Beim Fleisch steht bei hochwertigem Futter auch dabei, was für Fleisch.

So z.B.:

Granatapet Huhn PUR:

Hühnerfleisch 72 % (bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Magen, Leber), Hühnerbrühe (24,9 %), Granatapfelkerne (1 %), Lachsöl (1 %), Mineralstoffe (1 %), Grün­lippmuschel (0,1 %)

so gehst du sicher, das keine wertlosen Abfälle, wie Fell, Hufen, Hörner, Federn usw. im Futter sind (DAS sind Tierische Nebenerzeugnisse...)

Das Futter ist zwar teurer, aber die Katzen fressen weniger davon, weil es eben hochwertig ist, und wirklich satt macht.

Ein weiterer Vorteil ist: Weniger rein = weniger raus.

Sie produzieren weniger Kot, der auch weniger riecht, als wenn man ihnen Getreide füttert, damit sparst du also auch noch Katzenstreu ;)

Aufs Katzenleben gesehen hält gutes Futter auch gesund und erspart Tierarztkosten.

Crave, 4 paw, Hof laden, cats love, wildes Land gibt noch ein paar mehr aber das sind jetzt die die mir so auf die schnelle einfallen. Katzen brauchen Feuchtigkeit und Proteine. Bitte kein Futter mit Zellulose kaufen das ist ein Magen Füller. Roh Asche sollte relativ niedrig sein da das das ist was vom Futter übrig bleibt (in kacke oder wenn es im labor verbrannt wird). Kein Zucker und Getreide das ist aber hoffentlich klar. Du kannst auch lachs Öl geben je nachdem wie schwer die Katze ist bis zu einem halben Tee Löffel. Das was als erstes drauf steht bei den Zutaten ist auch am meisten drinne. Also am besten Fleisch Anteil sehr hoch und auch mit Angaben von welchem Tier was, Tier neben Erzeugnisse heißt meist sie wissen nicht was von welchem Tier.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Beste Grüße lina :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht barfen möchtest schau nach eine Futter mit viel Fleischanteil. Diese Whiskas , Kitekat und Co. haben einfach nicht genug Fleischanteil. Und oftmals auch Getreide und Zucker enthalten.

Unsere beiden Katzendamen fressen gern Futter von MACS