Welches ist das beste Katzenfutter?

11 Antworten

Katzen würden frische Mäuse oder Ratten oder kleine Kaninchen bevorzugen, wenn sie denn Gelegenheit zum Selberjagen hätten, da ist nämlich wirklich alles drinnen, außer Zucker und Zusatzstoffen.

Gegen Blähungen geben wir regelmäßig naturjoghurt. Unsere vertragen es alle hervorragend aber da muss man von Katze zu Katze entscheiden. Viele mögen es auch nicht.

Bei meiner Katze Milch mit Brot.

Wie viel Futter sollte eine Katze pro Tag bekommen?

Guten Tag, wir besitzen seit ungefähr 3 Wochen einen Kater, der ca. 3-4 Jahre alt ist. Wir geben ihm jeden Tag morgens eine halbe Dose Sheba (50 g) und über den Tag verteilt einen Napf voll Trockenfutter (Kitekat), von dem er allerdings nicht so viel isst. Abends bekommt er dann nochmal eine halbe Dose Sheba. Zusätzlich bekommt er um die Mittagszeit herum noch einen Katzenstick und pro Tag ca. 3-6 Leckerlies. Außerdem steht ihm immer eine Schüssel Wasser oder Katzenmilch bereit. Ich wollte die Katzenbesitzer hier mal fragen, wie ihr das so macht und ob wir ihm zu viel, zu wenig, oder genau die richtige Menge an Futter geben.

Ich freue mich über jede Antwort ;)

...zur Frage

Neue Katzenfutter Shebawerbung?

Was haltet Ihr von der neuen Sheba Katzenfutter Shebawerbung? Ich meine die alten waren ja schon grenzwertig aber diese nun, mit einer hässlichen Katze die kein Sheba verkaufen könnte mit nem Typen der dämlich grinst als hätte er nen aufgespannten Regenschirm hintenrum drin?! Wie erbärmlich primitiv wirds denn noch in der Werbebranche?

...zur Frage

Alte Katze umsiedeln geht das noch?

Die Katze der Verstorbenen Schwägerin lebt am Haus von dieser Frau. Jedenfalls lebt dort unsere Tochter, die Recht und schlecht dafür sorgt, dass es der Katze gut geht. Immer Trockenfutter ist nicht gut für die alte Dame. Jedenfalls heute bekam ich die Katze zu Gesicht und streichelte sie. Sah dass sie Würmer hat. Gab ihr heute eine Dose frischfutter. morgen möchte ich ihr unters Futter das Wurmmittel mischen. Jedenfalls die Katze könnte auch zu uns kommen, wohnen ja nur 100m auseinander. Es gibt auch keine gefährliche Strasse aber wie anstellen dass Winnie uns akzeptiert?

...zur Frage

animonda carny, schmusy - gutes futter?!

hallo, meine katze bekommt nass-und trockenfutter. als nassfutter hatte ich in letzter zeit schmusy und animonda carny. welches ist besser und ist das überhaupt gut? ich habe diese sorten eigentlich immer für gesund und preiswert gehalten, wollte aber jetzt nochmal nachfragen ;) welches ist denn davon gesünder? danke, lg.

...zur Frage

Welche Katzenfutter-Marke ist besser?

Hi Leute welche Katzenfutter-Marke ist besser? Whiskas, KiteKat, Felix?

...zur Frage

Warum sollte man den Katzen kein Trockenfutter geben?

Hi,

mich wundert es imer wieder, weshalb man Katzen kein Trockenfutter geben sollte.

Unsere Katzen zum Beispiel fressen Nassfutter überhaupt nicht. (Die Ältere schleckt nur die Sauce raus und der Jüngere rührt es nicht an)

Deshalb geben wir ihnen ausschliesslich Trockenfutter (mit genügend Wasser daneben)

Einmal haben wir unsere ältere Katze beim TA untersuchen lassen (Weil sie blind ist) und der hat gesagt, sie hätte gutes Futter und sei in einem guten Zustand.

Also meine Frage: wieso sollte man Katzen kein Trockenfutter geben?

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?