Whiskas Katzenfutter Unterschied zwischen +1 und +7?

6 Antworten

Bei dem Dreck den du da fütterst brauchst du weder beim einen noch beim andern erwarten, dass es gut für deine Katze ist. Nur Schlachtabfälle, Getreide und Zucker. Davon brauch das Tier, egal in welchem Alter, herzlich wenig.

Wenn du deinen Tierchen was gutes tun willst stelle sie auf hochwertiges Nassfutter um. Dazu gibt es etliche Threads in diversen Foren.

Hoher Fleischanteil, kein Getreide, Zuckerfrei und eine genaue Deklarierung. Mac's Cat ist z.B ein guter Anfang. Aber es gibt nocht einiges mehr.

Eigentlich ist es lächerlich, dass gerade Whiskas da so nen Unterschied macht, denn das und alle Marken in dieser Preisklasse zähle ich zum Junkfood.

Meine Katzen bekommen Animonda Carny oder Exotic, Leonardo, Miamor, Schesir, Schmusy oder Pro Life und das sind alles Marken, die mindestens 60 % Fleisch und keine Zucker- und Getreide-Anteile enthalten.

Meine Katzen bekommen neben den genannten Nassfutter-Sorten auch rohes Fleisch vom Huhn oder Rind, wobei ich Huhn roh mit Knochen gebe, Reste werden gekocht und dann ohne Knochen serviert.

Als Leckerlis gebe ich meinen Katzen auch mal ein wenig Natur-Joghurt, Quark oder Hüttenkäse, was auch gut gegen Erbrechen oder Durchfall hilft.

Woelfin12
Fragesteller

Ich füttere meine katzen eignetlich immer mit Felix ( halte davon nicht so viel wegen Nestle, hab da so meine bedenken damit) wilderness oder mit einem Bio weiß den namen gerade nicht, sehr selten von whiskas. Ich lege auch wert auf Qualität und das es gut ist, ich hab schon öfters viel Geld für futter ausgeben aber sie kennen so was nicht, sie essen es nie da kann ich leider auch nichts machen.... wir haben sie damals geschenkt bekommen, weil die Frau sich nicht mehr um die Katzen kümmern konnte und gut behandelt hat sie die gerade nicht meiner Meinung nach.

Natürlich sind die Inhaltsstoffe unterschiedlich und ja, das falsche Futter kann schlecht für die Katze sein. Zumal Whiskas echt das letzte ist. Da ist viel zu viel Zucker drin. Informiere Dich doch wenigstens mal. Meine Güte.

Bei Whiskas wird es keinen großen Unterschied machen welches Futter du kaufst, denn es ist so oder so einfach nur Müll. Tut mir leid dass ich es so deutlich sagen muss, aber es ist McDonalds für Katzen. Es schmeckt ihnen natürlich ausgezeichnet, von artgerechter Fütterung ist es allerdings so weit entfernt wie die Erde von der Sonne. Übrigens trifft es auf so ziemlich jedes Futter zu welches man beim Discounter bekommt.

Wären Nährstoffangaben enthalten, wie sie für Lebensmittel üblich sind, würdest du den Unterschied sofort sehen. Das Kleingedruckte auf der Packung gibt aber auch Aufschluss darüber.

Üblicherweise ist die Zusammensetzung für ältere Tiere anders, als für jüngere.