Markenfutter für Katzen vs. No Name Discounterfood?

11 Antworten

Deine Katzen fütterst du mit dem Futter welches deine Katze frisst. Mein Kater zum Beispiel ausschließlich das Eigenmarke Futter von Aldi gegessen. Dem hat das teure überhaupt nicht geschmeckt.

Whiskas ist weder teuer, noch gut oder hochwertig.

Die Marke ist egal, Hauptsache das Futter hat einen hohen Fleischanteil (über 70%) und enthält kein Zucker oder Getreide. Im idealfall sollte das Fleisch klar deklariert sein, also nicht so was wie "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" draufstehen. Und es sollten nicht mehr als 5% pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten sein. Natürlich sollte es nassfutter sein und kein trockenfutter als Hauptnahrung. Ich füttere MjamMjam.

Meistens sind die eigenmarken der Märkte besser als Whiskas und Co, aber nicht ideal.

Das ist alles vergleichbar mit Fertiggerichten/Fastfood für Menschen.

Wenn du gutes Futter haben möchtest, findest du das im Tierfachhandel (hoher Fleischanteil, kein Getreide, Zucker)

L. G. Lilly