Baby katze trinkt nur katzen milch?

Glueckwunsch49  28.01.2023, 11:55

Was hat der Vorbesitzer gegeben??? Frisst sie rohes rindfleisch? Kauf 100 g Schabefleisch.

Hilal614
Fragesteller

Davor hat der besitzer whisk Junior nassfutter und trovkenfutter der katze gegeben. Kann ich schaberfleisch einfach im edeka kaufen? Und würde die das essen?

Glueckwunsch49  28.01.2023, 12:02

Ausprobieren. Hast du ihr Whiskas junior gegeben?

Hilal614
Fragesteller

Ja hab ich gestern Abend hingestellt und heute morgen nochmal frisch hingestellt

Glueckwunsch49  28.01.2023, 12:04

Ist sie entwurmt? Das ist wichtig!!

Hilal614
Fragesteller

Ja ist sie, meinten die besitzer. Woran erkennt man das sie entwurmt worden ist?

Glueckwunsch49  28.01.2023, 12:09

Würmer: dicker Bauch, Würmer im Kot. Appetitlosigkeit. Stumpfes Fell. Durchfall/ Erbrechen.

Hilal614
Fragesteller

soweit sind keine Sympathien zu sehen außer eben diese Appetitlosigkeit. Kann das nicht vom ganzen umzugs stress kommen?

2 Antworten

also für 3 monate sollte sie schon fressen, du musst es ihr beibringen

es gibt katzen die schlabebrn nur milch, sie wachsen dadurch auch, aber ohne mutter als unterstützung, habe ichd as noch nicht getestet, ich hatte mal eine die hat am anfang, nur milch geschlabbert und dann mit der zeit eben nassfutter, aber sie hatte eben auch ihre mutter noch als unterstützung, ist auch groß geworden, nur durch die milch und dann eben nassfutter

du musst es ihr zeigen , wie gesagt, da sind die 100g schalen mit pastete zeug, gut geeignet,

1 machst bissel auf dein zeigefinger, hälst es an die nase für ne weile und siehst ja schon wie sie reagiert,

2 erfahren merkt man schon ob sie soweit ist für nassfutter, aber da hier 3 monate, würdeich bissel ins maul geben,

mit der anderen hand zeige und daumen, seitlich das maul öffnen und wenig reinschieben , und kauen lassen

und dann schauen, wie sie reagiert, zwingen kannst dus nicht,

da ich ja das bild gesehen habe, gehe ich nicht von krankheit aus, kannst aber nochmal nen neues foto machen,

das mit der milch beibehalten, dadurch stirbt sie nicht, muss halt ohne LAKTOSE sein, sonst stirbt sie wirklich

achso und ich gehe auch fest daovn aus, das sie ihre mutter vermisst und brauch, die rolle musst du auch einnehmen, nur spendest du leider keine milch, ist ein anzeichen das sie zu früh weggeben wurde, und psychisch noch gar nicht dafür bereit war, da helfen auch die 3 monatige erlaubte abgabezeit nicht, kitten brauchen meist auch länger als 6 monate, um komplett bereit zu sein,

würde sie in deinem bett schlafen lassen, sie muss das spüren, und um nochmal drauf hinweisen, was du ja ignorierst, katzen hält man wenigstens zu 2

Hilal614
Fragesteller

Wow Dankeschön das du dir Zeit genommen hast so eine ausführliche und hilfreiche Antwort zu kommentieren!!! Ich gebe mein bestes. Bis jetzt isst sie wenigstens trocken futter und milch. Ich versuche mit der zeit sie daran zu gewöhnen nassfutter zu fressen:) nochmals vielen dank

Hilal614
Fragesteller

Noch eine letze frage.. ist die katzen milch von whiskas Laktose frei??

SirCuddles  28.01.2023, 20:41
@Hilal614

Die spezielle Whiskas Milch ist deshalb laktosereduziert und somit für kleine Schleckermäulchen besonders leicht verdaulich und bekömmlich. Gleichzeitig bleibt der gute Geschmack erhalten.

reduziert, wieder so ne mischimaschi aussage, aber ist bei allen glaube so, reduziert,

naja die von edeka wird auch nicht besser sein, also das geht schon in ordnung, sonst gäbe es das produkt nicht schon ewig von whiskas, whiskas hat zwar keinen tollen ruf wegen zuucker, trotzdem verkaufen die massenhaft das zeug, so schlimm kann es dann am ende für das tier auch nicht sein,

ich fütter die hier aktuell:

https://filiale.kaufland.de/sortiment/eigenmarken/k-free-sortiment-laktose/detail.frische-fettarme-milch-1-5-1l.article_id=00976187.html#section-composition

die whsikas kannste ruhig weiter geben, wichtig ist, das du ne küchenwaage hast und jeden tag, wenn du dir nicht sicher bist, ob es zugenommen hat, mal das kitten ab-wiegst, abnehmen darf es nicht

Ist das schlimm?

Ja! Die Katzenmilch ist ungesund (solltest du absolut nicht geben) und auch kein Ersatz für feste Nahrung! Trockenfutter ist übrigens auch nichts! Hochwertiges Nassfutter und Wasser reicht! Wenn sie nicht frisst, ist sie möglicherweise krank also ab zum Tierarzt und zwar noch heute!

Hilal614
Fragesteller

Also sie trinkt doch katzen milch, das heißt sie hat ein Hunger gefühl. Wasser trinkt sie wenig. Und nassfutter rührt sie nicht von alleine an

Romy0  28.01.2023, 11:29
@Hilal614

Nochmal, wenn sie nicht frisst, könnte sie krank sein also ab zum Tierarzt! Die Milch ist ungesund, gib ihr die nicht mehr! Wie sieht es mit einer zweiten Katze aus? Lebt sie allein bei dir?

Hilal614
Fragesteller
@Romy0

Warum sollte sie krank sein wenn sie gestern neu eingezogen ist und nichts frisst? Bei den anderen Besitzern hat sie normal gegessen

Romy0  28.01.2023, 11:34
@Hilal614

wenn sie über einen Tag nicht frisst ist das durchaus lange und der Umzug kann den Zustand der Katze verschlechtern wenn sie krank ist!

Wenn du alles richtig machst, wieso lässt du meine Antworten löschen anstatt mir einfach deine Sicht der Dinge zu erklären?

Ich merke zumindest, dass du die Katze geholt hast ohne dich vorher über Katzen zu informieren! Warum gehst du nicht zum Tierarzt? Warum gibst du ihr absichtlich ungesunde Nahrung? Warum keine zweite Katze? Ich urteile nicht, ich frage dich danach wieso du das so machst, weil ich es nicht verstehen kann! Also erklär doch mal, wenn du so gute Gründe dafür hast?