warum meine katze verweigert Trockenfutter? Und ist bloß nass futtern?

7 Antworten

Sie muss nicht zwingend Trockenfutter essen, Nassfutter reicht völlig aus.

Sonst probier mal eine amdere Marke Trockenfutter aus, meine Katzen fressen auch nicht alle

Weil Katzen sind, wie Katzen sind...

Meine fressen 2 Sorten Trockenfutter, aber nur, wenn sie Lust dazu haben und vom Nassfutter nur 3 Marken, aber wehe ich serviere 2 Tage hintereinander die gleiche Marke oder den gleichen Inhalt...

Katzen müssen kein TroFu essen, gutes NaFu mit hohen Fleischanteil, ohne Getreide (zB MAC`s oder Mjamjam) ist absolut ausreichend.

GTA6wirdKot  20.03.2024, 08:31

Ist Nassfutter nicht grundsätzlich besser?

Trockengutter kommt mir so...trocken vor..^^

HopeAndJoy123  20.03.2024, 10:52
@GTA6wirdKot

Kommt drauf an, manche Katzen mögen kein oder kaum NaFu, dann muss man Alternativen finden, meine Katzen kriegen TroFu auch mal als Belohnung, sie lieben das Knuspern und den Zähnen tut es auch gut.
Aber halt mit entsprechender Qualität und Preis.

Das die Katze kein Trockenfutter will ist erstmal ein grundlegend gutes Zeichen - und sollte man akzeptieren.

Trockenfutter ist mittel und vor allem längerfristig ein Problem und kann sehr schnell zu gesundheitlichen Schwierigkeiten der Katze wie u.a

Übergewicht/Fettleibigkeit

Harnwegserkrankungen(wenn ich richtig liege?)

oder auch Diabetis Txp 2 führen.

Mehr zu der Thematik des Trockenfutters...

> https://www.katzen-erfahrungen.com/post/trockenfutter

Woher ich das weiß:Recherche

Hey für

Du kannst Trockenfutter unter das Nassfutter mischen.

Aber als Tipp Trockenfutter sollte man sowenig wie möglich geben da es in Massen nicht Gesund ist.

Lg

Bei meiner Katze ist es genau andersrum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen