Scottish Fold?

3 Antworten

" ich weiß das man damit nicht züchten darf" aber schaffst dir diese Qualzucht im Doppelpack an. Was läuft da bloß schief? Regelmäßige Tierarztbesuche, später lebenslange Medikamentengabe, viel Spaß ist bei Katzen oft ein Problem. Regelmäßige Tierarztbesuche ist für Katzen meist riesiger Stress. Dazu kommt vielleicht irgend wann das schlechte Gewissen durch, wenn man sieht wie die Tiere unter ihrer Erkrankung leiden. Aber wem es natürlich wichtiger ist das sie sooo kuschelig sind, na da braucht man nichts dazu sagen. Sie werden vermutlich nicht mehr so kuschelig sein, wenn sie Probleme bekommen.

Sehr viel Geld zurück legen und damit mein ich wirklich monatlich zurück legen. Ich würd schon sagen 50€ mind. Scottish Fold sind sehr krankheitsanfällig.

Regelmäßige Kontrolle beim Tierarzt machen. Alle 3-6 Monate.

Und ganz wichtig Impfen lassen und kastrieren lassen.

halloichbins453
Fragesteller

İch habe mir schon eine Versicherung für die beiden gekauft von Hanse Merkur für beide 50€ und da ist alles drin

spikecoco  05.01.2024, 14:36
@halloichbins453

hoffentlich reagiert die Versicherung , wenn sie mitbekommt, das sich hier bewusst eine Qualzucht nageschafft wurde.

spikecoco  05.01.2024, 17:21
@halloichbins453

da hätte ich ja nun gar kein Problem mit. Immer schon lustig wie empfindlich so mancher Halter ist, wenn man ihm mal unliebsame Dinge sagt. Wenn ihr mal so emotional im Bezug auf Tiere umgehen würdet

Alle 6 Monate zur Überprüfung der OCD zu einem Tierarzt, der sich damit auskennt. beide sollten dabei regelmäßig geröntgt werden, um den Verlauf der Erkankung zu verfolgen.

Sie sollten ein Leben lang Schmerzmittel bekommen.

Aufstiegshilfen aufstellen, damit sie nicht so viel springen müssen.

Sie sollten keinen Freigang bekommen.

Sie in absprache mit dem Tierarzt rechtzeitig gehen lassen (Euthanesie), damit sie nicht leiden müssen.

Ich würde zusätzlich dazu noch einen Gentest machen lassen um zu sehen, ob sie homo oder heterozygot sind.

Den Vermehrer wegen Verstoß gegen den Qualzuchtparagraphen 11b des Tierschutzgesetzes beim zuständigem Veterinäramt melden.

Mir tun die Beiden unendlich leid. Sie wären als gesunde Katzen genau so kuschelig und schön, nur ohne dabei Schmerzen zu haben.