Scottish Fold (nicht) + Bkh?

3 Antworten

Ob sie Schmerzen hat oder nicht kannst du nicht zu 100% wissen, Katzen zeigen das nicht offensichtlich.

Ob die Eltern OCD haben oder nicht weißt du auch nicht. Viele Züchter geben sich als seriös aus und sind es nicht, viele verschweigen Krankheiten um die Tiere zu verkaufen.

Ich würde mir einen Tierarzt suchen der davon Ahnung hat und sie regelmäßig untersuchen lassen.

Katzen mit Knickohren sind krank, sonst hätten sie ja keine Knickohren.......

King15290
Fragesteller

Die Eltern haben kein Ocd

King15290
Fragesteller
@King15290

Ich war beim Tierarzt sie meinte das beide Eltern Knickohren haben müsste und die Katze nur das Aussehen geerbt hat

Ich wollte das nur nochmal bestätigen lassen.

Lucynchen  16.02.2022, 21:47
@King15290

Nachweise werden leider häufig gefälscht.

Knickohren sind keine rein äußerliche Sache. Das ist eine Mutation die vererbt wird, dazu müssen es nicht beide Elterntiere haben.

Lucynchen  16.02.2022, 21:51
@King15290

Geh mal zu einem anderen Tierarzt der sich mit dem Thema auch auskennt oder (noch besser) sich darauf spezialisiert hat.

King15290
Fragesteller
@Lucynchen

Der war der beste in Baden-Württemberg. 😀

Lucynchen  16.02.2022, 22:02
@King15290

Wäre die Katze gesund hätte sie keine Knickohren! Die Ohren sind geknickt weil das Knorpelgewebe defekt ist.

Lucynchen  16.02.2022, 22:09
@Lucynchen
Das Vererben von Knickohren ist immer mit Knorpelschäden in den Gelenken verbunden!

IMMER!!

Deine angebliche “Tierärztin“ hat offensichtlich ihren Beruf verfehlt....

Du hast ein KRANKES Tier und willst es nur nicht wahr haben. Deine Katze kann einem echt leid tun...

Und außerdem sind die Eltern genauso ein Mix wie die Kitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann’s nicbt verstehen warum man kranke Tiere haben will und vermehrt