Katze frisst kein Nassfutter mehr, was tun?

AuchKarma  02.11.2023, 14:15

Was sind das für Medikamente? Tropfen oder Tabletten?

Larix123
Fragesteller

Tabletten

4 Antworten

Tabletten habe ich meinen Katzen nur noch direkt gegeben. Von hinten um den Hals festhalten, nicht zu fest aber so das er nicht rauskommt. Mit der anderen Hand (Tablette zwischen Daumen und Zeigefinger) das Maul aufdrücken und Tablette rein, ziemlich weit hinten auf die Zunge schieben sanft am Hals nach unten streichen fertig. Klingt schlimmer und komplizierter als es ist. Mein Kater musste ca.6 seiner 12 Lebensjahre bei mir mehrmals täglich Tabletten nehmen. Alle anderen Methoden funktionierten nicht.Weil die Katze kein Nassfutter mehr ist kann an der Tablette darin Liegen. Mein Kater hat das auch nicht gefressen mit Tablette. Oder sie bekommt zu viel Trockenfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Deine Schwester soll Leberwurst für Hunde und Katzen kaufen und die Tabletten damit ummanteln. Leberwurst für Hunde und Katzen ist ohne Gewürze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

urlifri  03.11.2023, 18:40

Mein Kater hat die Wurst drumherum gefressen und die Tablette blieb liegen.

Würde nicht lange warten und zum Tierarzt gehen!

Das wird sicherlich eine Ursache haben...!

Ist in jeder Ration immer ein Medikament?

Falls ja probiere es mal ohne Pillen im Futter.

Vielleicht assoziiert die Katze Nassfutter ja mit irgendeinem fiesen Medi-Nachgeschmack und lässt es deshalb stehen.

Wenn alles andere nicht hilft treibt der Hunger es rein.

Oder Du probierst es mal mir Menschenessen. Mein Kater hätte für Räucherlachs gemordet. Darin kann man auch ein Medi verstecken, oder in Leberwurst.