Sind Royal Canin u Select Gold gutes Trockenfutter für Katzen?

6 Antworten

Usere Katze frisst auch kein Nassfutter. Desshalb hat der Tierarzt Hüttenkäse empfohlen und den frisst sie ( ca. 1Löffel am Tag). Ich würde das an deiner stelle auch mal ausprobieren. (Ausserdem stinkt es nicht so ;)) Wenn du Hüttenkäse statt Nassfutter nimmst muss deine Katze aber trotzdem auch Trockenfutter bekommen.

Meine moegen auch lieber Trockenfutter. Ich weiche manchmal Trockenfutter in Wasser ein, damit sie Fluessigkeit bekommen, und das fressen sie auch. Ich finde es auch lustig, wenn sie etwas nicht moegen, dann scharren sie auch neben dem Napf. Konnte mir das noch nie erklaeren. Aber lustig, dass Deiner es auch macht!

hehe ja lustig find ich das auch danke dann versuch ich das auch mal mit dem Wasser :-))

0

Hallo, habe schön öfter dieses Problem gehabt. Das Trockenfutter als Alleinfuttermittel ungesund ist würde ich nicht sagen. Allerdings stellt sich bei jungen Katzen, die nur Trockenfutter bekommen recht schnell eine Verstopfung ein. Empfehle dir etwas Nassfutter (natürlich Junior-Futter)mit etwas warmer Katzenmilch zu "pürieren". Nimm etwas von dem Brei auf den Finger und tupf vorsichtig ans Mäulchen deines Katers, er wird wahrscheinlich nach kurzer Zeit auf den Geschmack kommen. Dann nach und nach immer weniger Katzenmilch beifügen und schließlich ganz weglassen. Könnte etwas länger dauern, da dass Gewöhnen ans Nassfutter eigentlich noch Aufgabe des Vorbesitzers gewesen wäre.

das ist eine suuuuuuper Idee danke das mach ich ich hab nämlich auch schon davon gehört das es nicht gerade gesund ist für eine kleine Katze wenn die sich nur von Trockenfutter ernährt....danke das werde ich ausprobieren.

0

Katzen nach Wurmkur wollen nichts fressen

Habe am Dienstag meine zwei Kater mit einer Tablette entwurmt. Diese Wurmkur haben Sie auch schon öfters bekommen und immer vertragen. Diesmal aber verhalten sie sich komisch. Der eine ist zwar ziemlich munter, frisst aber nichts. Ich habe beobachtet, dass er gestern etwas Soße vom Nassfutter geschleckt hat. Wasser trinkt er. Gestern hatte er dann 1 x Durchfall. Im Katzenklo sind sonst keine Häufchen mehr, nur Pipi. Der andere Kater frisst auch nicht. Ich habe beobachtet, wie er etwas Trockenfutter gegessen hat und etwas getrunken hatte. ( Aber wirklich nur 5-6 Kugeln ) Durchfall konnte ich bei ihm nicht beobachten. Aber er hat gestern oft gewürgt und Spucke herausgespuckt. Er ist auch etwas schlapp und schläft viel. Zusätzlich ist mir aufgefallen, das sein Zahlfleisch entzündet ist.
Ich kann Ihnen hinheben was ich will, sie riechen nur daran und gehen weg. Ich habs mit Sahne, Eigelb, rohes Fleisch, gekochter Schinken, Nutella probiert. Nix! Nun sind meine Kater verwöhnte Miezen, die nur Gormet Perle fressen und eine Sorte Trockenfutter Royal Canin. Der eine frisst auch gerne mal eine Sorte Leckerlies. Aber nicht mal die will er im Moment. Ich mach mir etwas Sorgen, wie lange die Katzen ohne viel Nahrung noch fit bleiben. Ich brauch mir auch nicht die Mühe machen, Hähnchen zu garen.........

Vielleicht kann ich Hömopatisch was geben?

...zur Frage

Gutes Trockenfutter für Katzen?

Hey,

Ich füttere meiner Katze Nassfutter (Macs) aber ich habe gehört die sollten auch so immer was haben zum Fressen (besonders Freigänger) und das geht mit Nassfutter nicht also was ist ein gutes Trockenfutter? :D

(KEIN Royal Canin!)

LG :) Und danke BorderCollie01

...zur Frage

welches futter soll ich meinen maine coon katzen geben?

hab 2 katzen und möchte gern wissen ob ich ihnen trockenfutter (royal canin , haubtfutter) oder lieber nassfutter aus dem supermarkt geben?

...zur Frage

Katze furzt ständig

Meine Katze furzt seit ein par Monaten extrem oft und ich weis nicht warum ? Er frisst meistens Trockenfutter manchmal aber auch Nassfutter und schon immer das gleiche (Whiskas, Kitkekat oder royal canin) also glaube ich nicht das es daran liegt..

Bitte helft mir :)

Danke

...zur Frage

Katze frisst nur Trockenfutter, Nassfutter wird verschmäht... was tun?

Ich habe meine Katze vor einem halben Jahr von einer Freundin übernommen, die sich leider nicht mehr um sie kümmern konnte. Ich bekam auch einen großen Sack Trockenfutter dazu und hatte mir erstmal keine großen Gedanken gemacht. Mit der Zeit habe ich aber rausgefunden, dass Trockenfutter gar nicht mal so gut für Katzen ist und man sie mindestens zufüttern sollte mit Nassfutter... das versuche ich jetzt schon einige Zeit, aber die Katze hat da gar keine Lust drauf... das Nassfutter (egal welche Marke und Geschmacksrichtung) wird beschnüffelt und dann links liegen gelassen. Irgendwann mach ich es weg und gebe ihr wieder Trockenfutter, damit sich nicht verhungert...

Weiß jemand einen Rat?

...zur Frage

Welpenfutter empfehlung

Hallo...

Könnt ihr mir ein gutes Welpenfutter empfehlen. Habe für ihn royal Canin und Select Gold Trockenfutter das er aber nicht frisst. Beim Nassfutter hatte er auch Royal Canin, Real Nature, jetzt Terra Canis was er aber auch nicht mag".. Ich weiss echt nicht was ich da noch kaufen kann....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?