Royal canin light weight care?

5 Antworten

Lass es bitte, auch wenn es beim Abnehmen helfen mag.

Trockenfutter macht im Allgemeinen dick. Füttere hochwertiges Nassfutter ohne Getreide und Zucker und davon nicht zu viel (Fütterungsempfehlung anschauen und so füttern, dass es ans Idealgewicht angepasst ist).

Dann dauert das Abnehmen zwar etwas länger, ist aber deutlich gesünder. Trockenfutter geht auf die Nieren, da es Wasser entzieht.

Dann können auch alle Katzen dasselbe fressen und es ist kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Ich hab damit Erfahrungen allerdings nur beim Hund.

wird sehr gerne gefressen, Gewichtsabnahme klappt super, die Tiere müssen nicht hungern, das Fell wird super schön.

allerdings würde ich es nur für einen begrenzten Zeitraum zur Gewichtsabnahme verwenden. Und dann muss man sich überlegen wie man weitermacht sonst ist das Gewicht nämlich ganz schnell wieder drauf.

Bitte füttere ein hochwertiges Nassfutter und reduziere einfach die Portion von Coco. Mehr Bewegung hilft ebenfalls beim Abnehmen.

Das genannte Futter ist der letzte Mist, allein schon, weil es Trockenfutter ist. Noch dazu besteht es hauptsächlich aus Müll.

Royal Canin ist Dreckszeug! Da ist nicht eine vernünftige Zutat drin! Wenn es denn unbedingt Trockenfutter sein muss, nimm was Hochwertiges!

Fütter sie getrennt und gib coco 1/4 weniger, bis sie wieder normaler Statur ist.