Kater isst nur noch Whiskas?

2 Antworten

Du kannst die Umstellung langsam gestalten und immer mehr "hochwertige" Futter untermischen und das Whiskas reduzieren, damit die Katze sich am neuen Geruch und Geschmack gewöhnt.

Wenn nichts hilft, dann gib ihr weiter Whiskas.

Inzwischen bin ich auch skeptisch geworden, was sogenannte hochwertigere Futter angeht.

In manchen Marken scheint mir der Fettanteil recht hoch zu sein und ich muss ein Drittel des Dosenihnaltes entsorgen, weil die Katzen selber es ekelhaft finden.

Es kommen auch immer öfter unerkenntliche "gummiartige" Stückchen im Futter vor, die von den Katzen aussortiert werden. Sogar der Hund lässt sie stehen...

Manchmal fängt das Futter schon nach wenigen Stunden an, unangenehm zu riechen. Am nächsten Tag ist es ungenießbar, obwohl es in Kühlschrank aufbewahrt wurde.

Ob es wirklich frisches Fleisch verarbeitet wird, bezweifle ich stark.

Insgesamt habe ich den Eindruck dass die Qualität überall stark nachgelassen hat, nur der Preis wird höher.

Deswegen darf die Katze auch fressen, was sie mag.

Leider auch keine echte Lösung. Meine Katze frisst auch fast nix.

Idee: Misch die Futter mal und reduziere dabei nach und nach die Menge an ungesundem Futter. Vielleicht klappts.