Trockenfutter für paar Tage ändern für meine Katzen?

3 Antworten

Kann halt sein dass die Tiere diese krasse Umstellung nicht vertragen und Durchfall bekommen. Aber nur weil sie ein paar Tage etwas anderes fressen werden sie nicht sterben.

Celina983
Fragesteller

Ist das schlimm wenn die durchfall bekommen und geht das dann wieder von alleine weg?

William1307  24.12.2022, 01:48
@Celina983

Durchfall ist bei sehr jungen Kätzchen nie gut. Aber warum gehst du nicht einfach morgen zum Fressnapf und holst das Futter? Die haben doch morgen Vormittag noch auf?

Naja, dir bleibt jetzt nichts anderes übrig als es auszuprobieren.

Manche Katzen rühren manches Futter nicht an. Oder reagieren auf manches Futter mit Erbrechen bzw. Durchfall (jedes Mal oder nur während der Umstellungsphase). Das kann in jedem Katzenalter passieren.

Aber welche Alternative bleibt denn noch? Na eben, deshalb müsst ihr da nun durch und es testen.

Warte, morgen früh haben doch die einen oder anderen Supermärkte noch offen. Guck mal online ob der Fressnapf bei dir am 24sten früh/ vormittag geöffnet hat. Mir wurd vorhin online angezeigt das das wohl so ist.

Katzen sind Gewohnheitstiere, das heißt es könnte sein dass sie erstmal schief schauen.

Wenn der Hunger allerdings groß genug ist, ist auch das kein Problem.