Bestes Futter für Kitten/Katzen im Fressnapf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockenfutter sollte man vom speiseplan der Katzen streichen. Das brauchen sie nicht, ist ungesund und kostet zusätzlich Geld.

Ich mein Geld ausgeben für etwas, was schadet ist dumm.. dann das Geld lieber für hochwertiges gutes nassfutter ausgeben. Ohne getreide und bei katzen mindestens 80% Fleisch..

Ich habe meinen das (trocken-) kittenfutter von select gold gegeben. Ist etwas teurer, aber sieht von den Inhaltsstoffen ganz gut aus. Wichtig ist, dass kein weizen und kein Zucker im Futter ist, der Fleischanteil sollte hoch sein und es sollte möglichst genau angegeben sein, was vom tier verwertet wurde, nicht einfach nur "Nebenerzeugnisse". Nassfutter gibt es bei mir das von crave oder das von aldi, weiß grade nicht wie die Marke heißt, topic glaube ich, das ist auch erstaunlicherweise sehr gut.

Nassfutter ist besser als Trockenfutter. Bei beiden Futtersorten solltest du darauf achten, dass es einen hohen Fleischanteil hat und frei von Getreide ist.

Trockenfutter sollte nur mal als Leckerchen für zwischendurch gegeben werden. Denn das macht die Zähne und die Nieren kaputt.

Mjamjam Und MAC's. Animonda Carny ist auch gut. Trockenfutter sollte man nicht füttern da es zu viel Wasser entzieht und auch für die Zähne nicht gut ist :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer