welches Trockenfutter für katzen?

3 Antworten

Am besten gar kein Trockenfutter, sondern nur Nass. Aus dem einfachen Grund, dass Katzen CARNIVOREN, sprich FLEISCHfresser sind. Die können mit Getreide zb nichts anfangen. Dafür ist der Katzenmagen nicht ausgerichtet und macht die Katze nur krank. Zudem nehmen Katzen mit Trockenfutter leichter zu, weil es sie einfach nicht sättigt und ständig mehr wollen...

Also ich kann nur von Trockenfutter abraten. Ernährung ist immer bei jedem Lebewesen die halbe Miete.

Ich füttere Animonda Carny, weil es momentan finanziell nicht besser geht, aber auch zu empfehlen ist zb Macs, Feringa, Cats Finefood, Wilderness... gibt auch Listen im Internet, die sagen welches Futter von welcher Marke Qualität am hochwertigsten ist.

Alles Gute dir und ich hoffe du findest das richtige (:

Samanthawnz
Fragesteller

nassfutter hab ich schon das richtige, mir ging es nur ums trockenfutter trotzdem danke und belesen hab ich mich auch schon sehr sehr viel😅😇

Trockenfutter ist für Katzen ungeeignet. Folgen sind u.a.: Diabetes, Übergewicht, Nierenschäden bis hin zu Nierenversagen und Zahnfleischentzündungen.

Katzen sollten nur hochwertiges Nassfutter bekommen. Sowas wie MAC's, MjAMjAM, Wildes Land, etc. Kitten kriegen 5 - 7x am Tag kleinen Portionen und erwachsene Katzen 3-4x am Tag kleine Portionen). Katzen sind Etappenfresser.

Um Zahnstein zu verhindern, sollten Katzen zwischendurch entweder rohes Geflügelfleisch oder Dörrfleisch bekommen.

Sie brauchen eigentlich gar kein Trockenfutter. Nassfutter ja aber definitiv kein Trockenfutter. Heißt du kannst es allgemein weglassen und brauchst es überhaupt nicht geben.