Meine Katze frisst kein Nassfutter mehr?

4 Antworten

Lass den Thunfisch weg, aber wechsle von Zeit zu Zeit mal die Marke und Geschmacksrichtungen vom Katzenfutter, dann sollte es gehen.

Ich habe 13 Katzen und wechsle mit Marken ab, so kann sich jede Katze nach ihrem Geschmack bedienen. Es gibt im übrigen auch Katzenfutter mit Thunfisch, z. B. vom Miamor.

Von Experte Naiver bestätigt

Verwöhntes und quengeliges Katzenkind. Ab sofort keine Leckerlis und Thunfisch. Stur bleiben. Das können Katzen übrigens auch sehr gut....;) Verhungern wird sie nicht.

Danke :)!

Darf sie denn Trockenfutter noch?

@Halima2008

Nein, denn da gibt es sehr wenige Marken, die überhaupt gesund sind. Katzen trinken auch wenig. Und: Das TF macht satt. Dann wird Nassfutter erst recht nicht gefressen. Auf hochwertiges Futter ohne Getreide und Zucker achten.

Einige Katzen lieben die Abwechslung. Für meine beiden letzten Katzen musste ich alle paar Monate die Marke von Feucht - und/oder Trockenfutter wechseln, damit sie das fressen nicht völlig verweigerten.

Seefisch ist Schwermetall belastet, ich würde das nur 1x die Woche geben. Vielleicht mal anderes Nassfutter anbieten

Haben wir ja verschiedene aber sie hat keins davon gefressen/gemocht

@Halima2008

kauf doch mal TK mäuse.oder grashüpfer,heimchen,grillen,heuschrecken.das ist spannung,spiel und ein leckerer protein snack.