Katze zwingen wasser zu trinken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Katze nur Nassfutter bekommt und sogut wie nichts trinkt ist das vollkommen normal.
Das ist bei meinem Kater auch so, da er auch nur Nassfutter und rohes Fleisch bekommt und er trinkt nur sehr, sehr selten mal, daran ist nichts ungewöhnliches.
Zwinge deine Katze nicht dazu, sie wird merken wenn sie durst hat und Wasser braucht und wird entsprechend dann und wann auch mal was trinken.
Wenn du versuchst deine Katze zu zwingen kann es im schlimmsten fall sogar passieren dass sie eine abneigung gegenüber den Trinkmöglichkeiten entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Katze hat noch fast nie getrunken, die trinkt immer draußen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lemori18
Fragesteller

Ich lasse meine Katze nicht raus sie hat ein eigenes Balkon mit gitter

Flobin  03.02.2021, 23:03
@lemori18

das ist sehr sehr schlecht für die Katze!!!

lemori18
Fragesteller
@Flobin

Nein überhaupt nicht zumal die Lebenserwartung viel höher sind als die der Freigänger

Flobin  03.02.2021, 23:06
@lemori18

nein, genau umgekehrt, ich würde sie rauslassen das schädigt sonst deiner Katze :(

Aber ist ja deine Entscheidung

Flobin  04.02.2021, 09:02
@lemori18

Ja ich weiß, aber meine Katze würde das keine 5 Stunden aushalten😂😂😂

Flobin  04.02.2021, 09:03
@lemori18

Btw: Die Katze meiner Oma wurde 26 und war Freigänger(draußen)

lemori18
Fragesteller
@Flobin

Wooow echt 26 find ich echt cool hoffentlich wird meine auch so alt

Lawlied  25.08.2021, 02:26
@lemori18

Stell dochmal Wasser auf den Balkon,vielleicht hilft das

Was heißt „du möchtest, dass die Katze Wasser trinkt“ ?

Es geht darum, was deine Katze braucht, nicht was du willst.

Katzen sind Wüstentiere, sie nehmen bei ordentlicher Fütterung (hochwertiges Nassfutter, kein Trockenfutter) ihre Flüssigkeit aus der Nahrung auf.

Wasser zur Verfügung stellen musst du durchgehend, aber auf keinen Fall zwingen, das ist Tierquälerei.

Du machst das schon richtig, sie nur mit Nassfutter zu füttern.

L. G. Lilly

tu ein bis zwei Eiswürfel in die Schüssel mit dem Wasser. Dann wird sei mit den Eiswürfel spielen wollen (mit der Pfote anpatschen und daran schlecken) und dabei nimmt sie dann das Wasser auf.

Hab ich bei Wer weiß den sowas gesehen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich recherchiere viel über Katzen, da ich selbst eine will.
VictoriaClark  04.02.2021, 09:07

Das sollte man auf gar keinen Fall machen... Katzen dürfen nichts kaltes essen/trinken. Das ist ziemlich schädlich... Man sollte nicht alles glauben, was einem im Fernsehen erzählt wird.

Lawlied  25.08.2021, 02:27
@VictoriaClark

Nun gut ich tue auch einen Eiswürfel ins Wasser auf dem Balkon,das aber auch nur an heißen Tagen. Da habe ich eine art Blech für die zum Trinken.

DummIchBin  04.02.2021, 09:15

Doch keine Eiswürfel, sondern vielleicht kleine Bälle.

Ist nicht sinnvoll. Du kannst aber etwas Wasser in das Nassfutter zusätzlich geben, wenn du Sorge hast, dass sie zu wenig aufnimmt.

lemori18
Fragesteller

Danke