Katzen Nassfutter mit Wasser vermischen?

11 Antworten

Normalerweise braucht die Katze das nicht. Aus Nassfutter ziehen Katzen bereits viel Flüssigkeit. Wenn man sie mit Trockenfutter füttert, trinken sie dagegen mehr, um die benötigte Flüssigkeit aufnehmen zu können.

Nicht, wenn es aus gesundheitlichen Problemen nötig sein sollte (zusätzliche Flüssigkeitszufuhr).

Unsere Katzen würden das wahrscheinlich nicht anrühren.

L. G. Lilly

Kann man machen, muss man aber nicht zwingend.

Vermutlich möchte die Nachbarin auf Nummer Sicher gehen, dass die Katze ausreichend Flüssigkeit aufnimmt.

Also dann würde ich eher auf Suppen-Nassfutter zurückgreifen. Klingt sehr komisch. Aber eventuell liegt es an der Katze. frag die Nachbarin doch mal wenn du sie zufällig triffst.

Klar brauchen Katzen auch Wasser aber doch nicht in ihrem Futter.

Eine Schale Wasser neben dem Fressnapf reicht.