Kleine Katze lebt in einer dreckigen Wohnung-was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anonym wird schwierig solange du keinen Einbruch starten willst. Ich würde Mal mit einem Tierschutzverband drüber sprechen. Vielleicht können die was machen. Den das grenzt für mich an Tierquälerei! Ansonsten rede Mal mit deiner Bekannten. Vielleicht will sie das Tier auch gar nicht mehr und du oder das Tierheim könne es ihr abnehmen. LG

Unmöglich sowas.

Wenn man sich schon ein Haustier (Katze oder Hund )zulegt dann sollte man zu mindestens halbwegs schauen die Lebensumgebung etwas sauber und aufgeräumter zu hinterlassen.

Ich würde mit dem Tierschutz reden.

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

FleurKoe
Fragesteller

Habe schon Kontakt aufgenommen.

Du kannst es dem Veterinäramt melden, aber die machen leider meist nichts.

Sind illegale Drogen im Spiel? Dann kannst du es der Polizei melden.

Vielleicht kannst du ja mal mit deinen bekannten reden, wollen sie die Katze eventuell gar nicht mehr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FleurKoe
Fragesteller

Ja, sind im Spiel. Sie hatte in den vergangenen Jahren immer Katzen und laut ihrer Aussage war die Wohnung nicht immer in so einem Zustand. Schwer zu glauben. Die Tiere sind früh gestorben, hatten Krebs, neurologische Erkrankungen.

Mia12525  04.03.2023, 22:54
@FleurKoe

Schrecklich... Du kannst versuchen, dich mit Veterinäramt und Polizei in Verbindung zu setzen

Mia12525  04.03.2023, 23:07
@FleurKoe

Das ist gut! Ich wünsche dir und der armen Katze alles gute :)

Du kannst den Tierschutzverein oder die Katzenrettung informieren,wenn ich die Futterstelle sehe wachsen mir Hörner...